Wie findest du Baby Nilpferde?

Toll 72%
Nicht toll 28%

18 Stimmen

5 Antworten

Ich liebe Baby Nilpferde, wir waren deshalb im Kölner Zoo.

Für mich sind Nilis die schönsten Tiere der Welt, so schön geformt, nachts pfeilschnell und auch wenn sie geährlich sein können, sind sie meine Leblingstiere und die hübschesten Tiere der Welt.

Wir haben im Garten einen Nilpferdspringbrunnen.

Bild zum Beitrag

Als Nilpfern Max aus dem Kronberber Zoo wegzog, war ich so traurig, er hörte auf mich und kam angeschwommen,wenn ich ihn rief, er machte das Maul auf, wenn ich Karotten hatte und ich fand ihn auch herzallerliebst, obwohl er kein Baby Nilpferd war.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/nilpferde/

 - (Menschen, Alltägliches)  - (Menschen, Alltägliches)  - (Menschen, Alltägliches)

Toll

Vor allem in freier Wildbahn - aber nur aus der Ferne...

Eine Begegnung mit den Müttern kann - in der Regel - tödlich enden !

Grade Hippo-Mamis gelten als extrem aggressiv, wenn man sich ihrem Nachwuchs nähert...

Der Zoo gilt hier nicht als Vergleichs-Kriterium !

Generell finde ich alle Tierbabys "süß" und niedlich...;)

Toll

Sehen immer schön aus ;-)

Toll

Das auf den Bildern sind aber keine normalen Flusspferde Babies, das sind Zwergflusspferd Babies