Sind beim Löschen von Apps die benötigten Rechte wieder weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die App weg ist sind auch alle Berechtigungen weg, da keine Anwendung mehr da ist, welche diese hat.

Ergo kann Google Maps dich nicht orten, wenn es nicht mehr installiert ist, da die Berechtigungen für die App nicht mehr existieren und selbst wenn ist ja keine Maps-App mehr installiert, welche die Rechte in Anspruch nehmen kann!

Eine App, die du Deinstallierst, verliert natürlich ihre Rechte. Diesen Rechten musst du erneut zustimmen, wenn du die App erneut installieren möchtest. Das ist bei Android auch so ja.