Sind bananenschalen gefährlich?

8 Antworten

Gesund ist das zwar nicht, aber eine kleine Menge macht normal nichts aus. Es kommt schon mal öfter vor, dass ein Pferd eine Bananenschale aus dem Mistkarren klaut; bisher ist mir noch kein Fall bekannt geworden, dass es einem Pferd wirklich geschadet hätte. Natürlich sollte man es möglichst vermeiden, aber ich denke, du kannst beruhigt schlafen.
Gute Nacht 💤🌙

Nee, nicht schlimm. Gerade wenn es auch nur ein kleines Stück war. Mach dir keine Sorgen. Banane an sich ist wegen des hohen Zuckergehalts, gerade wenn sie schon braun ist, sowieso nicht unbedingt das gesündeste Pferdefutter. Da könntest du dich ja mal drüber informieren, wenn es dich interessiert.

Eines meiner Fressmaschinen hatte mal ne Mandarine mit Schale quasi inhaliert, gerade dass er nicht auch noch die Tüte mit gefressen hat, in der das jmd hatte liegen lassen... Ein Glück nix passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das einzige, was an einer Bananenschale ungesünder sein könnte, als die Banane selbst, wären Spritzmittel oder diese Aufkleber. Die Aufkleber lassen die Pferde in der Regel übrig und die Spritzmittel sind bei einer einzelnen Banane auch nicht so viel. Unsere Pferde bekommen auch alle paar Monate mal eine Banane. Mit Schale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hey,

wie die anderen schon

meinten;

es wird von einer minimalen Menge, aber nichts passieren soweit ich weiß. Bei größerer Menge sollte man aufpassen, und das weg lassen. LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Nein, alles gut. Ist mir auch schon passiert; das Pferd lebt auch noch. Sollte halt nicht regelmäßig passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd