Sind Hühnerknochen für Menschen gefährlich?

2 Antworten

Hey!

In der Regel kann da nichts passieren, da die aggressive Magensäure so ziemlich alle organischen Stoffe auflöst. Kleine Knochen machen da wenig Probleme, zumal sie in dem "Essensbrei", der den Magen verlässt sicher "verpackt" sind. Schmerzen und Blut im Stuhlgang sollten jedoch ebenso Beachtung finden wie anschließend auftretende Verstopfungserscheinungen. Da du nur einen sehr kleinen Knochen oder ein kleines Knochenstück "verspeist" hast, macht das in 99% aller Fälle keinerlei Probleme, sondern wird normal verdaut. Habe also keine Angst!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Solange du keine Schmerzen hast oder Blut rauskommt eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)