Sind Bananen und Honig gesund?

7 Antworten

Hallo Guarin13,

beides ist durchaus gesund :)

Begründung:

1. Honig

Honig ist Entzündungshemmend und enthält auch Stoffe die bei manchen Viren helfen können. Des Weiteren enthält Honig eine Verbindung, die sich gut auf die Herztätigkeit auswirkt. Sie vermindert die Herzschlagzahl, erweitert verengte Herzkranzgefäße und hat daher eine blutdrucksenkende und herzschützende Wirkung. Der hohe Anteil an Frucht- und Traubenzucker liefert dem Körper Energie.

2. Bananen

Das in Bananen enthaltene Kalium reguliert den Wasserhaushalt. Die Kohlenhydrate liefern uns Energie. Die Produktion von Serotonin wird angeregt - dies dämpft Unlustgefühle. Somit wirken Bananen ähnlich wie Schokolade und machen teils glücklich. Sie enthält außerdem einen wunderbaren Mix aus Mineralstoffen wie Eisen, Fluor, Kalium, Kupfer und Magnesium und einiges an Vitaminen.

Gruß, Alex

Bananen gehören mit Milch zu den vollwertigsten Nahrungsmitteln, d.h. sie enthalten viele für den Körper wichtige Inhaltsstoffe. Honig besteht fast zu 100 % aus schnell verbrennenden Zuckerarten und sonst gar nichts.

Luftkutscher  30.07.2014, 14:54

Unsinn! Honig besteht nur zu rund 80% aus Monosacchariden.

Für beides gilt - in Maßen genossen ist es durchaus förderlich

Banane ist Obst. Obst und Gemüse sollst du in verschiedenen Farben 5 Hände voll pro Tag essen. Also gut, wenn es nicht NUR Banane ist.

Honig vom Imker hat viele Vitamine. Ansonsten ist es genau wie Zucker. Ein Lebensmittel, was nicht zu viel auf dem Nahrungsplan stehen sollte. Industriehonig hat meist nicht mal mehr Vitamine. Keine Einwände....in Maßen.

Luftkutscher  30.07.2014, 14:56

Sooo viele Vitamine enthält Honig auch wieder nicht. Mineralstoffe und Vitamine kommen in Honig nur in Spuren vor.

Beides gesund, Beides sehr kalorienreich und zuckerreich.

In kleinen Mengen OK.