Sind Bananen-Ei-Pancakes gesund?

6 Antworten

Warum denn nicht? Ei ist gut, Banenen sind gut, und zusammen ist es super gut! Alles ist gesund solange man es in Maßen isst, man braucht von allem ein bisschen, sowohl von Zucker als auch Eiweiß etc. Musst es ja nicht jeden Tag essen und ich kenne das Rezept selber - ist extrem lecker!!!

Naja, als direkt "gesund" würde ich das nicht bezeichnen. Es ist quasi eine Süßigkeit, wie normale Pencakes es aber auch wären. Bananen enthalten schon viel Zucker. Aber wenn man das mal isst, spricht nichts dagegen.

Zimt ist in riesigen Mengen giftig, aber das würde in den Mengen sowieso niemand runter kriegen. "Alles ist Gift, allein die Menge macht, dass etwas Gift ist"

da hast du aber in den letzten jahren nicht richtig aufgepasst: vor zwei jahren wurde ausdrücklich davor gewarnt mehr als zwei oder drei zimtsterne täglich zu essen, weil der zimt irgendwelche negativen gesundheitlichen folgen haben sollte. die warnung galt vor allem für kinder. leider krieg ich nicht mehr die genaue begründung zusammen, aber vielleicht weiß es ja ein anderer gf-nutzer.

BadBounty
Beitragsersteller

Man kann ja auch den Zimt weg lassen :-)

Solange du gegen keines der Bestandteile Allergisch bist sehe ich keinen Grund, wieso es ungesund sein sollte. Allerdings übernehme ich keine Garantie ;) Liebe Grüße und hoffentlich Guten Appetit

Exzellente Wahl! Ich ernähre mich seid einer Weile komplett ohne Getreide, Reis, Mais, raffinierten Zucker...

Die sind super und sättigen sehr.