Sind Aufnahmegebühren von ca. 100 EUR ohne Gegenleistung bei Fitnessstudios jetzt normal?

Muss mich fairerweise korrigieren. Einweisung der Geräte scheint dabei zu sein. Es gibt auch Trainingspläne aber nur "allgemeine". Bei meinen alten Studios gab es zur Aufnahme immer einen personalisierten Plan bzw. hat der Trainer da was rausgesucht was zu einem passt. Das scheint hier nicht mehr üblich.

1 Antwort

Hallo nein ist nicht normal, nur abzocke. ohne Plan und ohne Einweisung, das geht gar nicht, das muss beim Service dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung