Sind Aromen Proteine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aromen sind oftmals Ester. Das können zyklische Ester (Lactone), oder auch Thioester in sehr geringen Konzentrationen sein. Ansonsten gibt es natürlich die Gruppe der Carbonsäureester, die es in vielen verschiedenen Kombinationen gibt. Auch Terpene können für verschiedene Gerüche und Geschmäcker eingesetzt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc Biochemie

Nibor561
Beitragsersteller

Danke

Nein, Aromastoffe sind an sich nicht einer chemischen Gruppe zuzuordnen es sind viele sich voneinander unterscheinde Organische Verbindungen die oft wenig miteinander zutun haben.

MeisterRuelps, UserMod Light  01.09.2021, 05:41

Das ist so nicht korrekt. Natürlich können diverse Aromen verschiedenen Stoffgruppen zugeordnet werden

Uhlrich  01.09.2021, 18:46
@MeisterRuelps, UserMod Light

? Du sagst ist falsch gibts aber zu das es so ist? Seine Frage war ob alle Aromen Proteine sind. Sind sie nicht sie gehören unterschiedlichen/einzelenen Stoffgruppen Organischer Verbindungen an. Quelle: Aroma – Wikipedia. Steht dort drin und es sind auch anschaubilder von Beispielen da wo man eindeutig erkennen kann das es sich um unterschiedliche Gruppen handelt die so gut wie nichts gemeinsam haben abgesehen davon das sie Organische Verbindungen sind.