Sind als 13 jährige 2500 kcal zu viel?

2 Antworten

Hi Jenni,

ja was heißt denn viel ?

Klar, ich meine, wenn du wirklich so viel isst/trinkst & das mehrere male dann wirst du damit rechnen müssen, dass du auf jeden Fall zunehmen wirst.

In deinem Tag steht, dass du wohl abnehmen möchtest, richtig ?

Das hast du bei deinem jetzigen Gewicht nicht nötig, wollt ich dir nur so als Info gesagt haben, weil du für deine Größe & deinem Gewicht ein Normgewicht hast.

Lass daher so, wie du bist. Es sei denn, du hast irgendwelche bestimmten Gründe dafür, warum du abnehmen möchtest, dann ist das was anderes.

--------------------------

dann ca. 2500 - 3000 kcal zu mir genommen. Nehme ich davon etwas zu ?

Wie schon gesagt - wenn du das öfters zu dir nimmst, dann auf jeden Fall.

Wenn du jetzt die Woche nur 2xmal sag ich mal 2500-3000 Kalorien Netto zu dir nimmst, dann passiert dir nichts. Aber wenn es dauerhaft ist, dann auf jeden Fall.

oder mir ist langweilig dann esse ich alles was ich irgendwie finde
Habt ihr Tipps wie ich diese Fressattacken stoppen kann?

Ja, ich habe Tipps:

Iss pro Tag mind. 2-3 Warme Portionen, die an sich wenig Kalorien haben, aber dafür satt machen.

Außerdem solltest du Sachen wie Süßzeugs aller Arten (vorerst) meiden, wenn du nicht vorhaben solltest, zuzunehmen.

Kauf am besten keine mehr & wenn du welche Zuhause hast, dann versteck die irgendwo, damit du nicht einfach ständig begegnest & dir immer wieder & immer wieder was nascht.

Außerdem, was man ebenfalls machen kann ist:

  • Geh raus mit Freunde treffen oder mit Familie/Bekannte spazieren.
  • Spiel Zuhause mit Geschwistern/Eltern irgendwelche Brettspiele oder sucht euch eine andere Beschäftigung, um nicht ständig an Essen denken zu müssen.
  • Außerdem hilft auch, indem du was für die Schule tust & nebenbei noch Musik hörst. Vllt. könntest du noch einen Kaugummi solange kauen, damit der Hunger nicht größer wird.

Es gibt genug Gelegenheiten, um Heißhunger vermeiden zu können. Man muss es nur umsetzen & sich ablenken lassen.

Außerdem könntest du diese Sachen zu dir nehmen, um ebenfalls Heißhunger stoppen zu können, sehe hier:

Mit diesen 18 natürlichen Appetitzüglern kannst du Heißhunger stoppen

Hier die Seite:

https://www.eatbetter.de/heisshunger-stoppen-mit-hausmitteln-18-natuerliche-appetitzuegler

Ebenfalls habe ich hier Warme Gerichte, die du zu dir nehmen kannst, ohne das du Angst davor haben musst, dass du zunimmst, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute.

Falls du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen dazu hast, dann frag jederzeit nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Jenni1300
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe hast mir damit sehr weitergeholfen :)

Baje7bxa  22.07.2024, 18:30
@Jenni1300

Sehr gerne doch ;)

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich jederzeit fragen, damit ich dir helfe.

Ich weiß selber, wie das mit Heißhunger so ist & wie man das gut stoppen kann ;)

Ja, 2500 Kalorien sind viel für dich und können zu Gewichtszunahme führen. Hier ein paar Tipps, um Fressattacken zu stoppen:

1. Regelmäßig essen

2. Gesunde Snacks bereit halten

3. Viel Wasser trinken

4. Ablenkung suchen

5. Langsam und bewusst essen

6. Ausreichend schlafen