Sind alle Menschen gleich oder ungleich, was denkt ihr?

8 Antworten

Abgesehen davon, dass es heute nicht nur Mann und Frau gibt, sondern auch noch einige andere Arten, koennen Menschen logischerweise garnicht alle gleich sein.

Jeder Mensch ist ein Individium mit unterschiedlichen Eigenschaften, von unterschiedlicher Intelligenz, Fingerabdruecken, DNA, etc.. Am aehnlichsten duerften sich oft noch eineiige Zwillinge sein.

Alle haben erst einmal denselben Wert, die Menschenrechte gelten für alle. Aber Menschen sind sehr unterschiedlich, wir sind Individuen. Es gibt extrovertierte Leute und introvertierte Leute. Es gibt Leute mit einem IQ von 120 und Leute mit einem IQ von 80. Es gibt sehr fleißige Leute und Leute, die es weniger sind. Und so weiter.

Die Menschen sind ungleich, weil sie nicht gleich an Intelligenz, an Fähigkeiten und Fertigkeiten, an Zuneigung und an materiellen Dingen sowie an Chancen und Möglichkeiten sind.

Menschen haben vieles gemeinsam und sind zudem vielfältig und unterschiedlich in ihrer Ausprägung.

Gleich, was leibliche Bedürfnisse angeht, ja. zB Hunger, Durst, Lachen, Weinen