Angenommen es gibt nichts nach dem Tot ,denkt ihr haben Menschen kurz vorm Sterben die Frage beantwortet bekommen?

pony  26.11.2021, 22:49

welche frage?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

na kurz wenn man stirbt ,ob da einem die Frage beantwortet wird das es nichts nach dem Tot gibt ?

pony  26.11.2021, 22:52

da ist man mit andern dingen beschäftigt.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

vertu dich da mal nicht !

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Es gibt ein Leben nach dem Tod. Sterbende spüren in den letzten Stunden dass noch etwas kommt und dass es nach dem Tod weitergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wer vorher diese Frage nicht gestellt und für sich beantwortet hat wird sie auch kurz vor dem Tod nicht stellen oder beantwortet kriegen. Zudem sind die meisten Menschen kurz vor dem Tod bewusstlos oder dermassen weggetreten dass sie gar keine solche Frage stellen können oder sie sind dermassen mit ihrem sterben beschäftigt, dass sie gar nicht dazu kommen. Ich habe schon viele Menschen sterben gesehen und keiner davon hat meiner Einschätzung nach kurz vor seinem Tod diese Frage beantwortet gekriegt, entweder sie wussten ihre Antwort darauf schon oder es war ihnen egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

natürlich gibts nichts nach dem tod.

das, was nach dem sterben kommt, ist der tod.

dass nach dem sterben noch was kommt, ist relativ sicher erwiesen.

ach so - wer so sicher wüsste, dass danach nichts mehr kommt, müsste das bereits erlebt haben. das wäre ein paradoxon.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

wo ist das erwiesen ? hast du da quellen ?

pony  26.11.2021, 22:58
@poppedelfoppe

nach dem sterben kommt der tod. bis dahin gibt es ja schon berichte wiederbelebter personen.

was im tod passiert, dürfte individuell verschieden sein.

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@pony

also glaubst du nicht das nach dem Tod alles vorbei ist ???

SoraUmi  26.11.2021, 23:33
@pony

Wiederbelebte Personen waren nie ganz tod, sie standen zwischen Tod und Leben. Ich finde das man erst tod ist wenn man mit keiner Methode mehr zurück ins Leben kommen kann.

Es gibt zu 100% etwas nach dem Tod. Und ja, mit Eintritt des Todes werden alle Menschen sehen, dass es alles wahr ist, dass es Gott gibt, dass es ein Leben nach dem Tod geben wird etc..

Allerdings ist es für Reue dann zu spät. Man muss zu Lebzeiten bereuen und zu Gott finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Midgardian  27.11.2021, 16:08
mit Eintritt des Todes werden alle Menschen sehen, dass es alles wahr ist

Nur, WENN es wahr ist. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Allerdings ist es für Reue dann zu spät.

Ja, dann geht es ab nach Helheim für dich.

WisperndesGras  27.11.2021, 12:13

100% sind ja schon mal relativ. Vieleicht auch nur 70? Oder 50?

Die Wahrheit ist: Zumindest deinen Allah gibt es zu 0%, denn kein Allwissender Gott verzapft so viele Dummheiten und Widersprüche wie Allah in seinem Koran.

Nein. Ab dem Moment in dem man stirbt gibt es nichts mehr. Aber weil sich viele Menschen das nicht vorstellen können erfindet man halt das Leben nach dem Tod.