Sind alle Huris in Janna kreidenweiss?

IdlewildSouth  16.10.2023, 09:21

Und Du stellst Dir vor, dass das irgendjemand hier weiß!?

Bist Du sicher, dass Du Märtyrer bist?

Davidm841
Beitragsersteller

Noch nicht

2 Antworten

Du hast also spezielle Wünsche ^^ ich fürchte das wird nix.

Nach Überlieferung sind Huris durchsichtig bis auf ihre Knochen ("bis aufs Mark")

Ausserdem werden sie von den Proportionen grotesk aussehen. Es gibt da in der Sunna Angaben über deren Grösse und Breite (in der Maßeinheit Ellen). Hier bei GF hat das mal jemand umgerechnet und dargestellt.

Trotzdem sollen sie von allen Paradiesbewohnern als superschön empfunden werden.

Huris sollen wohl ausserdem für jeden sein, wenn ich mich recht erinnere kann man auf dem "Markt" im Paradies nämlich auch mit Huris schlafen, da bin ich aber grad nicht sicher.

Die "weißen kristallklaren Trauben" sind ein Sinnbild von Wohlergehen und Behaglichkeit. Ad hoc bin ich mir nicht mal sicher, ob es in dem Zusammenhang überhaupt dunkle Trauben gibt...

Davidm841
Beitragsersteller

Ok