Sind alle Christen gegen LGBTQ?

8 Antworten

Nein, nicht alle.

In der Bibel steht, dass Homosexualität falsch ist, weswegen viele gläubige dagegen sind.

„Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ (3. Mose 20, 13)

In der Bibel wurde Homosexualität oft mit Tempelprostitution, Vergewaltigung oder Knabenliebe verglichen.

Römer 1, 26: Paulus geht davon aus, dass Frauen und Männer sich aus Gottlosigkeit dem eigenen Geschlecht zuwenden. Der Mensch liebe nur sich selbst, deswegen ist es eine Sünde. So sieht Paulus Homosexualität.

Es gibt aber auch einige Stellen, wo es um zuneigung zwischen Gleichgeschlechtliche geht.

naaman  21.08.2023, 08:47
Es gibt aber auch einige Stellen, wo es um zuneigung zwischen Gleichgeschlechtliche geht.

Wo?

Faesang  21.08.2023, 10:19
@naaman

Rut 1, 16: Wo du hingehst, da will ich auch hingehen. Wo du bleibst, da bleibe ich auch

Oder David über Jonatan: Deine Liebe ist mir wundersamer gewesen, als Frauenliebe ist

naaman  21.08.2023, 12:35
@Faesang

Dies Bibelstellen drücken tatsächlich eine große Zuneigung füreinander aus. Diese Zuneigung (Liebe) ist allerdings nur platonisch gemeint und hat nichts mit der Eros-Liebe zu tun.

Lerne doch mal verschiedene Gemeinden kennen. Manche sind liberaler als Du vermutlich denkst. In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.

naaman  21.08.2023, 08:48

Das muss absolut nichts bedeuten. Kirchen haben schon immer ihre Fahne in den Wind gehängt.

zucchinisuppe
Beitragsersteller

dankeschön🔝

Da dies unter anderem der Lauf der Natur ist und zur Fortpflanzung nun mal nur Männlein und Weiblein gehören, alles andere funktioniert nicht. Zudem wird in der Bibel explizit erwähnt, dass Homosexualität eine Sünde ist und es ist ebenfalls von nur zwei Geschlechtern die Rede, das ist faktisch so, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Auch wenn ich persönlich es nicht für richtig halte, schüre ich keinen Hass gegen solche Menschen, die bspw. homosexuell leben und toleriere es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich

Es gibt nur ganz wenige, fundamentalistische Christen, die da. Ein Problem mit haben.Ich kenne durchaus auch Pfarrer/Seelsorger, die auf den CSD gehen…manche machen sogar ihren eigenen Wagen. Im Christentum werden ALLE Menschen akzeptiert und geliebt. Ich war auch mal auf ner Klausur - 40 Schwule Paistoranwärter (oder wie das heißt). Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Auszügén aus der Bibel…im Gegensatz zum Koran, wird sie immer der Zeit gemäß interpretiert, gedeutet. Aber: ich find die Art Deiner Fragestellung unverschämt - Du gibst da eine Unterstellung vor, die erstmal entkräftet werden muss. Lass das doch - macht Dich sympathischer. Danke

Highner64  21.08.2023, 00:44

Danke für das Danke

zucchinisuppe
Beitragsersteller

Haha nee ich bin gar nicht Christ & hab nur gehört, dass das so sein soll- deshalb die Fragestellung. Danke für deine Antwort :)

Highner64  21.08.2023, 00:57
@zucchinisuppe

Hab nie gedacht, dass Du Christ sein könntest -die würden so ne Frage nicht stellen

Nicht alle Christen sind gegen LGBTQ+-Personen, da die Ansichten in der christlichen Gemeinschaft vielfältig sind. Einige unterstützen LGBTQ+-Rechte. Die Sichtweise des Christentums zur Heterosexualität ist uneinheitlich und wird unterschiedlich interpretiert. Einige betonen traditionelle Sichtweisen auf Ehe und Sexualität. Doch es gibt innerhalb des Christentums wachsende Diskussionen und Veränderungen in Bezug auf die Akzeptanz von LGBTQ+-Menschen. Es ist wichtig, verschiedene Meinungen zu berücksichtigen und zu erkunden.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Panda738  21.08.2023, 00:27
Nicht alle Christen sind gegen LGBTQ+-Personen

Dann sind es keine Christen! ;D

zucchinisuppe
Beitragsersteller
@Panda738

Nee also ich kenne welche die LGBTQ+ sogar gut finden

Panda738  21.08.2023, 00:29
@zucchinisuppe

Sie behaupten, sie wären Christen, ja.

Aber an was soll sich ein wahrer Christ halten? An die Bibel oder die eigenen Wünsche/Prinzipien?

Und was steht in der Bibel? Richtig! Ehe nur zwischen Mann und Frau.

Panda738  21.08.2023, 00:31
@zucchinisuppe

Und trotzdem sollte sich ein wahrer Christ an die Bibel halten. Wenn man diese Community unterstützt, dann tut man das ja offensichtlich nicht.

zucchinisuppe
Beitragsersteller
@Panda738

Aber in deiner Bibel steht doch auch, keinen Hass zu verbreiten

Panda738  21.08.2023, 00:33
@zucchinisuppe

Ich habe ja nie gesagt, dass man diese Menschen nicht respektieren soll. Aber dennoch sollte man die Aktivitäten, die ein LGBTQIA+ macht, als wahrer Christ nicht unterstützten.

Wurzelfuchs  21.08.2023, 00:48
@Panda738

Als wahrer Christ darf man auch kein Mischgewebe aus Leinen und Wolle tragen oder diese beiden Stoffe irgendwie miteinander verbinden oder gleichzeitig tragen.

Macht genau so wenig Sinn wie gegen Homosexualität zu sein. Homosexualität ist etwas natürliches, was sogar in der Tierwelt vorkommt und von Nutzen ist. (Aufzucht verwaister Jungtiere wie es z.b. die Pinguine machen - Zeugungsfähige Paare sind mit ihren eigenen Jungen beschäftigt.)

Gläubig zu sein bedeutet nicht strickt einem Uralten Buch blind zu folgen, sondern auch auf sein Herz zu hören.

BullyundMeer  21.08.2023, 08:31
@Panda738

Dann sollten sich vielleicht die feinen Herren der Kirche selbst mal an ihre so hochheilige Bibel halten... die vergehen sich ja in der Regel an den kleinen Jungs. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, sich an Kindern zu vergreifen - haben die ja offensichtlich auch einen Hang zum gleichen Geschlecht... alles Heuchlerei.