Ist das Christentum schwach?

19 Antworten

Das Christentum kann nicht schwach sein, weil damit die verkündete Lehre gemeint ist. Christen können schwach sein, weil sie auch Sünder sind. Keiner kann sich davon ausschließen. Anders zu bewerten ist es, wenn Christen von vornherein nicht daran interessiert sind, die Lehre Jesu Christi zu beherzigen und sich für den breiten Weg entscheiden, der ins Verderben führt. EinTaufschein allein rettet nicht.

Es haben sich viele Vertreter des Christentums dem Zeitgeist angepasst, doch weltweit kann man nur staunen, was Christen alles um ihres Glaubens willen auf sich nehmen und erleiden.

Und du? Bist du Christ? Wenn ja, lese ich bei dir auch so einiges, was in deine Liste passt. Jeder sollte bei sich selbst anfangen, damit ist dann auch dem Ganzen geholfen.

Also ist das Christentum bzw. die Christen schwach?

Wenn man Toleranz und Nächstenliebe als Schwäche betrachten will, dann ist das Christentum schwach.

Es war bereits in seinem Ursprung ein Glaube für die Schwachen und Unterdrückten, für die Hilflosen und gesellschaftlichen Randgruppen.

Schön das jetzt ein Video gefunden hast, dass in mehreren Beiträgen jetzt postest. Musst ja ganz schön aufgeregt sein, es überall mitteilen zu müssen.

Ich hab auch so ein Video gefunden, dass dich vielleicht berührt und das ganze erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=RMrxG9RzsKY

WohneInDeez
Beitragsersteller

Ja bin richtig aufgeregt mein Pullermann ist auch richtig hart

Mooncrash  15.08.2022, 07:53
@WohneInDeez

Jo, selbst der Islam steht ziemlich schwach da, gegen die Kraft aus dem Inneren :)

Das geht Tiefgründiger als es den Anschein hat. Da alles auf der Kraft aus dem Inneren kommt... Alle Weltreligionen, alle Taten, alles was der Mensch je geleistet und erschaffen hat.

Die Kraft aus dem Inneren :D

Es geht in die Richtung des Wambo's.

WohneInDeez
Beitragsersteller
@Mooncrash

Trolly Lolly du bist. Du fast auf meinen Level sein kannst

Mayahuel  15.08.2022, 08:18
@WohneInDeez
Du fast auf meinen Level sein kannst

beide auf dem gleichen niedrigem Level :)

WohneInDeez
Beitragsersteller
@Mayahuel

Geiles Profilbild ich hole mal Taschentücher ;)

Also ein einziger Mann geht das Volk zum Beispiel ,nehmen wir den Pfarrer und allen im Dorf tolerieren LGBTQ+ sogar der Bürgermeister dann ist der Pfarrer schwach ja, aber wenn aber jetzt die Päpste Bischöfe Pfarrer nimmst und jetzt wird es etwas kompliziert ,weil dann teilt sich dieses dieses Volk ja wieder auch auf und Päpste und Bischöfe sind höher gestellt als der Pfarrer, den Pfarrer kann man besiegen mehr oder weniger. Und es muss nicht jeder das Dingsbums dass ich mir nie merken kann toll finden ich nicht ich akzeptiere es aber. Ich finde Rassismus einfach nur blöd und das ist so eine Art Rassismus , also wenn du sagst LGBTQ ist blöd. Und die soll nicht schwul oder lesbisch sein dann ist das für mich so eine Rassismus und ich finde Rassismus blöd. Aber es passt nicht ins bibelkonzept ,also haben sich die Päpste Pfarrer und Bischöfe ein bisschen vertan und haben bisschen rumgeknobelt ,wie das jetzt wieder in die Bibel passen kann, die Antwort ist gar nicht. Also das Christentum hat tatsächlich Schwachstellen ,das ist schwach ist hat niemand gesagt.

Raubkatze45  15.08.2022, 08:34

kannst das auch in deutsch formulieren, möglichst mit Satzzeichen?

Interessant, kaum öffnen sich Christen, wird ihnen das sofort als Schwäche ausgelegt.

Jehukal  15.08.2022, 11:11

Das kommt mir bekannt vor:

Matthäus 11; 18 Denn Johannes ist gekommen, der aß nicht und trank nicht; da sagen sie: Er hat einen Dämon! 19 Der Sohn des Menschen ist gekommen, der isst und trinkt; da sagen sie: Wie ist der Mensch ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder! Und doch ist die Weisheit gerechtfertigt worden von ihren Kindern.
Helga12637  15.08.2022, 12:35

Christen sind nicht nur schwach, sie sind auch Heuchler. Und das ist noch schlimmer.