Sind Akazien Stacheln giftig?

6 Antworten

Akatziendornen sind nicht giftig. Und nebenbei Rosen haben Stacheln, Akatzien haben Dornen. Unterschied Dornen sind fest verwachsen und Stacheln nicht die kannst so abbrechen. Es könnte passieren das dein Finger anschwillt. Evtl solltest du nen Arzt aufsuchen

Echt, die Stacheln haben dich gestochen? Bist du etwa langsamer als deine Akazie?

Was ein Glück das die nicht giftig sind, vom Verzehr würde ich aber abraten :-)

Nein, da müsste ich längst gestorben sein. Habe mich mind., 700 mal gestochen. Die Blüten auf Pfannkuchen esse ich für mein Leben gern.

Jaunty  21.11.2009, 20:45

Akanzienblütenpfannkuchen...brech!

Selbst nicht! Aber in die Wunde können Keime eindringen. Beug einer Entzündung vor mit einer Wund- oder Brandsalbe.