Tannenstich giftig?

2 Antworten

Tannennadeln sind nicht giftiger als Nähnadeln. Du kannst einfach ein bisschen Jod oder Alkohol (oder was immer ihr in eurer Hausapotheke habt) zur Desinfektion drauftun.

Es gibt allerdings eine Nadelbaum-Art, die in der Tat sehr giftig ist, das ist die Eibe. Aber selbst da würde ein kleiner Stich wohl nicht reichen. Man sollte aber weder die Nadeln noch die Früchte der Eibe essen.

Hmm ich hab mich vor ein paar Tagen gestochen als wir weihnachtsbaum gekauft haben und lebe noch