Sind AfD Wähler einfach nur abgehängte/loser die glauben das bei einem Systemwechsel die Karten zu ihren Gunsten neu verteilt werden?
10 Antworten
Nein.
So wie jeder Wähler, haben sie eine Meinung die sie vertreten.
Manche davon sind ziemlich sinnlos, das ist klar, manche davon eben nicht. Ich würde niemals die AFD wählen, ich bin links orientiert, jedoch kenne ich manche, die sie gewählt haben und sie besitzen teilweise gar nicht so doofe Argumente.
Die AFD besitzt zudem Aspekte die grundlegend gar nicht so dumm und sinnlos sind, jedoch ist die Art und Weise, wie sie es durchbringen wollen, oftmals einfach dämlich. Das gebe ich zu.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Wähler sich nur auf die Aspekte fokussieren, nicht auf die Vorgehensweisen.
Noch ein Punkt:
Ich finde den letzten Teil deiner Frage schwierig.
Jeder Wähler möchte am Ende, dass seine Partei gewinnt, damit die Karten zu ihrem Gunsten gelegt werden. Warum solltet du eine Partei wählen, die für dich keinerlei Vorteile besitzt? Jeder hofft auf etwas besseres durch das Wählen ihrer Partei.
LG🤍💫
Das stimmt. Ein Systemwechsel ist nämlich nicht von Nöten, da wir uns momentan in einer linken Politik befinden. Wäre dies nun aber umgekehrt, so würdest du dir, als was auch immer Wähler, einen Umschwung wünschen, genauso wie Rechten es nun tun
da wir uns momentan in einer linken Politik befinden.
Ich wusste gleich, dass du alles andere als links orientiert ist. Das ist dann jetzt auch der Beweis dafür, danke.
Ich danke dir, dass du mich einfach so abstempelst und in eine Schublade schiebst. Ich wprde dich jetzt nach deiner Meinung fragen, um so eine andere Perspektive zu bekommen, aber wenn du mich gleich zu verurteilst, ohne jeglichen Grund zu haben, dann braucht es das nicht.
Schade, hätte mich gefreut.
Trotz alledem wünsche ich dir einen wundervollen Abend!
Ich gib dir stattdessen einen Tipp: Wenn du hier als AfDler versuchst Leute als besonnener Linker, der ja dies und das nachvollziehen kann brainwashen willst, dann behaupte nie wieder, dass wir uns in einer linken Politik befinden. Diesen Schwachsinn behaupten nämlich nur AfDler.
Ich möchte bitte nicht, dass du mich einfach so abstempelst. Vielleicht liege ich ja falsch, dann bitte äußere mir deine Meinung, damit ich davon lernen kann. Ich bin schließlich auch nicht perfekt und auch nicht allwissend. Ganz im Gegenteil.
Wie empfindest du denn die Politik? Würdest du sie als Neutral einstufen? Oder in welche Richtung? Och meine das wirklich nicht abwertend, es ist die Neugier, weiter nichts!
Dummes Zeug!
Die Linke strebt ausdrücklich einen Systemwechsel an, das sind Kommuisten mit Mauermordhintergrund. Unfassbar. Die AfD strebt die Wiederherstellung der Bundesrepublik und ihrer Demokratie und Zustände an.
Teils...
Afd wähler sind größtenteils einfach Leute die mit der Momentanen Lage in Deutschland nicht zufrieden sind (was ja auch zum Teil sinn macht) und deshalb denken, die Afd wäre die einzige Lösung, da die anderen Parteien alle nicht so extrem wie die Afd sind.
Jedoch wissen die meisten Afd wähler nicht viel über die Partei und beachten nicht, dass es durch die Afd noch viel viel schlimmer werden kann
Nein es geht um die Folgen Energie Job Zuhause Sicherheit die andere ignorieren.
Nein.
AfD Wähler sind im Grunde zutiefst verunsicherte, mutlose Menschen, die sich nicht trauen Personengruppen Anzugreifen, die sich zu sehr wehren können. Man vergnügt sich dann daran beispielsweise Migranten, Personen die Asylbewerberleistungen beziehen, oder Personen die "zu Unrecht!" Bürgergeld beziehen, anzugehen, herabzuwürden, zu beleidigen, ihnen die Existenzberechtigung abzusprechen, etc, etc.
Also einfach zusammenfasst: Waschlappen, die sich nicht trauen in der gesellschaftlichen Hierarchie nach oben zu schlagen, sondern nur nach unten treten, weil man von dort weniger Gegenwehr bekommt. Metaphorisch gesehen.
Nein und Loser sind sie schon mal gar nicht. Es geht auch nicht um einen Systemwechsel sondern um eine liberalere Politik für die Wirtschaft und keine unkontrollierte Einwanderung in die Sozialsysteme
Nein, wenn ich CDU oder Linke wähle erwarte ich keinen tiefergreifenden Systemwechsel. Wenn ich die AfD wähle und damit unterstütze Deutschland an China und Russland zu verkaufen, erhoffe ich mir offensichtlich in einem Schurkenstaat Aufstiegschancen.