Sind AfD Wähler einfach nur abgehängte/loser die glauben das bei einem Systemwechsel die Karten zu ihren Gunsten neu verteilt werden?

3 Antworten

Nein.

So wie jeder Wähler, haben sie eine Meinung die sie vertreten.

Manche davon sind ziemlich sinnlos, das ist klar, manche davon eben nicht. Ich würde niemals die AFD wählen, ich bin links orientiert, jedoch kenne ich manche, die sie gewählt haben und sie besitzen teilweise gar nicht so doofe Argumente.

Die AFD besitzt zudem Aspekte die grundlegend gar nicht so dumm und sinnlos sind, jedoch ist die Art und Weise, wie sie es durchbringen wollen, oftmals einfach dämlich. Das gebe ich zu.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Wähler sich nur auf die Aspekte fokussieren, nicht auf die Vorgehensweisen.

Noch ein Punkt:

Ich finde den letzten Teil deiner Frage schwierig.

Jeder Wähler möchte am Ende, dass seine Partei gewinnt, damit die Karten zu ihrem Gunsten gelegt werden. Warum solltet du eine Partei wählen, die für dich keinerlei Vorteile besitzt? Jeder hofft auf etwas besseres durch das Wählen ihrer Partei.

LG🤍💫

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Nein, wenn ich CDU oder Linke wähle erwarte ich keinen tiefergreifenden Systemwechsel. Wenn ich die AfD wähle und damit unterstütze Deutschland an China und Russland zu verkaufen, erhoffe ich mir offensichtlich in einem Schurkenstaat Aufstiegschancen.

Miranda279  25.07.2024, 01:42
@MsStrawbeee

Das stimmt. Ein Systemwechsel ist nämlich nicht von Nöten, da wir uns momentan in einer linken Politik befinden. Wäre dies nun aber umgekehrt, so würdest du dir, als was auch immer Wähler, einen Umschwung wünschen, genauso wie Rechten es nun tun

MsStrawbeee
Beitragsersteller
@Miranda279
da wir uns momentan in einer linken Politik befinden.

Ich wusste gleich, dass du alles andere als links orientiert ist. Das ist dann jetzt auch der Beweis dafür, danke.

Miranda279  25.07.2024, 01:47
@MsStrawbeee

Ich danke dir, dass du mich einfach so abstempelst und in eine Schublade schiebst. Ich wprde dich jetzt nach deiner Meinung fragen, um so eine andere Perspektive zu bekommen, aber wenn du mich gleich zu verurteilst, ohne jeglichen Grund zu haben, dann braucht es das nicht.

Schade, hätte mich gefreut.

Trotz alledem wünsche ich dir einen wundervollen Abend!

MsStrawbeee
Beitragsersteller
@Miranda279

Ich gib dir stattdessen einen Tipp: Wenn du hier als AfDler versuchst Leute als besonnener Linker, der ja dies und das nachvollziehen kann brainwashen willst, dann behaupte nie wieder, dass wir uns in einer linken Politik befinden. Diesen Schwachsinn behaupten nämlich nur AfDler.

Miranda279  25.07.2024, 02:29
@MsStrawbeee

Ich möchte bitte nicht, dass du mich einfach so abstempelst. Vielleicht liege ich ja falsch, dann bitte äußere mir deine Meinung, damit ich davon lernen kann. Ich bin schließlich auch nicht perfekt und auch nicht allwissend. Ganz im Gegenteil.

Wie empfindest du denn die Politik? Würdest du sie als Neutral einstufen? Oder in welche Richtung? Och meine das wirklich nicht abwertend, es ist die Neugier, weiter nichts!

Was soll dieser 'Systemwechsel' sein? Du meinst vermutlich einen Regierungswechsel oder eine Koalition...?

...abgehängte/loser...

Das sind sie auf jeden Fall - unfreiwillig.

Wenn man bedenkt, dass je nach Umfrage 60 bis 70% Protestwähler sind, kann man durchaus sagen, dass die Mehrheit der AfD-Wähler aus Wählern etablierter Altparteien besteht, die von deren Politik enttäuscht, abgehängt oder nicht ausreichend repräsentiert wurden.

Diese suchen nun ironischerweise Zuflucht bei der AfD.

Genau genommen sind die Zitat: 'Loser', wie du sie nennst, also die Parteien, die es versäumt haben, Politik für knapp 23% der Bevölkerung zu machen, welche die Gründung der AfD erst ermöglicht haben und ihr die Wähler direkt in die Arme getrieben haben!

[...] die glauben, das die Karten zu ihren Gunsten neu verteilt werden?

Und wie liegen die Karten aktuell? Also ist es in Ordnung, sie zu benachteiligen, solange es deiner Meinung entspricht?

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Ich wüßte keine politische Gruppierung mit mehr als 10 Leuten, die man einleitend

mit "einfach nur soundso" beschreiben kann. Außer man will es sich sehr einfach machen - sollte gerade bei der AfD und deren Absichten aber nicht sein.