Sind ältere Männer wirklich reifer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich mit meinen mittlerweile 40 Jahren würde sagen, dass ich mehr Erfahrung habe als mit 18, viel erlebt habe, vielleicht auch einiges mehr weiß und Dinge etwas besser abschätzen kann. Was ich nicht ablegen werde ist, dass ich zwischendurch auch mal kindisch sein kann. Warum sollte mit dem Alter plötzlich alles bierernst sein 😉 Was sich ebenfalls verändert sind Interessen und Vorlieben. Ich habe ganz andere Ziele und Präferenzen als ich noch mit 18 Jahren hatte.

Macht mich das reifer? Keine Ahnung. Ich persönlich freue mich immer, wenn ich jemand Jüngerem etwas beibringen oder zeigen kann. Ich weiß nicht, ob ich damit deine Frage beantworten konnte oder ob du mit einem älteren Mann glücklicher wärst. Ich denke, das ist sehr von der jeweiligen Person abhängig. Ich biete dir aber gerne an, falls du noch Fragen hast, mich anzuschreiben.

Männer sind immer Kinder und werden es auch immer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Alter so ab 20 als ich beim Bund war, da fand ich reife Frauen auch sehr interessant. Es war auch relativ einfach mit ihnen Sex zu haben, auch wenn sie Verheiratet waren und das hat mir halt gefallen ! Rein, Raus , weg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit 17 denkst das super reif zu sein etwas positives ist :D schadet es dir vermutlich nicht einen kindischen Freund zu haben ;)

Und ja was wir "Reif" nennen kommt zu den meisten irgendwann mal früher mal später.

Heißt um so älter das Gegenüber um so größer die Chance das es "Reif" ist.

justme050707
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob es etwas positives ist. Ich bin halt einfach so aufgewachsen. Ich bin die Jüngste in meiner Familie und selbst mein Cousin (der der zweit Jüngste vor mir ist) ist neun Jahre älter als ich. Ich bin einfach mit anderen Dingen groß geworden und um dazu zu gehören musste ich mich halt schon früh mit Politik, Wissen usw beschäftigen. Auch in der Grundschule war ich lieber bei den Lehrerinnen als bei den anderen Schülern. Ich kann mich an meine Kindheit ehrlicherweise kaum noch erinnern und ich wurde schon früh mit dem Ernst des Lebens konfrontiert.

Du müsstest vielleicht reifer Definieren.

Ich bin Mitte 30

Habe 2 Kinder. Habe meine Großmutter und Mutter bis zum Ende gepflegt. War lang Alleinverdiener und habe ein Vollzeitjob und eine Selbstständigkeit. Ich bin für meine gesamte Familie der Feld auf die sie bauen können.

Und trotzdem Lach ich über Pups Witze, spiele Videospiele, finde lego super, denke viel an Sex und ich könnte stundenlang Seifenblasen anschauen.

Was ich sagen will definiere klar was du erwartest. Das Alter ist am Ende vielleicht auch nur eine Zahl