Wie ungewöhnlich ist es (statistisch), wenn man erst gar keine einzige Frau kennenlernt?
Hallo,
wie ungewöhnlich ist es aus statistischer Sicht, wenn ein heterosexueller, 34-jähriger Mann, der ungewollt nie eine Beziehung oder einen Kuss hatte, erst gar keine Frau kennenlernt? Man liest oft in Bezug auf unerfahrene Männer Dinge, die sich auf die Zeit nach dem ersten Date beziehen (könnten), z. B. dass die Frau dann plötzlich kein Interesse mehr hat etc. Aber wie häufig haben solche Männer erst gar keinen Kontakt zu Frauen?
Es geht nicht um geschäftliche Kontakte etc., sondern um private Kontakte zu Frauen, mit denen es zum Kuss oder zur Beziehung kommen könnte.
9 Antworten
Von den Männern von den du redest schätze ich ca. gibt es zwischen 20% - 30%, muss dazu aber auch sagen, dass diese, manchmal ungewollt/unbewusst, eine Aura ausstrahlen die sagt: "Wer bist du, Ach ist eigentlich egal, Habe keinerlei Interesse".
Es ist aber wirklich manchmal so dass man selber in irgendeiner Situation; beruflichen Situation steckt, in der man gänzlich und tatsächlich auch manchmal unbewusst darauf fixiert ist, dass man andere womögliche Partner abschreckt/blockt.
Ich kenne da auch jemanden der sogar älter ist und hat zumindest offen keinen "drive" sich un eine Frau zu bemühen. Obwohl ich nicht einschätzen würde das er asexuell ist. Ich denke das hat mit dem geringen selbstvertrauen zu tun das er hatte. Ich kann nicht sagen das es im schlecht geht. er kommt gut allein zurecht.
Zur Statistik und Häufigkeit kann ich dir nichts sagen- nur, daß es mir genau so geht.
Warum das so war und ist, weiß ich nicht so genau. Wahrscheinlich steckt hinter dem das Asperger Syndrom: Nicht nur die soziale Kommunikation ist schwierig und für andere befremdlich, auch meine Denkweise und Logik ist oft schwer nachvollziehbar.
Zudem ist mir meine innere Geschlechtsidentität unklar: Äußerlich ein gut funktionierender (und aussehender ;-) Mann, fühle ich innerlich nichts. Also weder Mann noch Frau, noch halb und halb, noch Neutrum. Einfach nichts. Dennoch habe ich eine starke Libido und hätte gerne Frauen viel und guten Sex geboten. Aber war nicht. Ich habe keine Ahnung davon, wie es sein könnte, wenn eine Frau mich als begehrenswerten Mann sähe und auch noch Sex wollte.
Trotz dem hatte ich aber, abgesehen von den mitmenschlichen Schwierigkeiten, ein ganz angenehmes Leben. :-)
Das müßte ein Mann sein, der sich kaum im RL bewegt, schon von Kindheit an. Die meisten machen ihre ersten Erfahrungen schon in der Pubertät. Wer aber immer abgeschottet lebt oder nur über Internet Bekanntschaften macht, wird ziemlich geringe Chancen haben auf eine echte Beziehung.
Tatsächlich wäre das gar nicht so unwahrscheinlich.
Männer lernen Frauen NUR in Eigeninitiative kennen. Heißt wenn sie nicht aktiv und bewusst auf Frauen zulaufen und sie ansprechen, dann passiert auch nichts.
Wenn man als Mann eher zurückhaltend ist, dann passiert dementsprechend auch nichts und man bleibt single.
Kenne selbst Freunde die mit 28 noch Jungfrau sind aus genau diesem Grund.