Sind 850 Kcal am Tag zu wenig?

7 Antworten

Für deine Größe und dein Alter sind das schon relativ wenig. Wenn du sport machst und so wenig Kalorien zu dir nimmst wirst warscheinlich relativ schnell abmagern. Würde dir empfehlen bisschen mehr zu essen vielleicht um die 1500. Bin 16 und 1.84 und brauch 2400. Wenn du abnehmen oder so willst musst einfach schaun das du gesundes Essen isst und viele Proteine da ist die Menge sogar meist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

850 wow habe schon mal es mit 300 geschafft das war als wir nach Dänemark vor einigen Jahren gefahren sind und ich nichts gegessen habe, weil ich meiste Zeit lang geschlafen habe aber eh, solange das nicht permanent so ist, ist das sicher kein Problem den der Körper hat ja noch Reserven O. K. ;)

Was sind denn "Kcal"? Wenn ich die suugle, dann komm ich da zu Kilokalorien, und die werden "kcal" geschrieben, sind aber seit 1948 völlig veraltet und so weiter und so fort.

Dann hast du noch die Einheit bei 1,54 m vergessen. Meter.

Ja, und dann sind natürlich so wenige Kilokalorien für ein fünzehnjähriges Mädchen deutlich zu wenig, was wie bei vielen anderen auch in einer Magersuchtkrankheit enden wird. Kein schönes Ende.

Ja.

Das ist nicht mal der Grundbedarf, den der Körper braucht, um überhaupt am Leben bleiben zu können.

Mindestens das Doppelte ist ein Muss.

Ja, viel zu wenig. Zwischen 1800-2000 solltest du schon sein ca.