Was würde passieren wenn eine 1.58 große Frau welche 67 wiegt jeden Tag 1000 kcal essen würde?

4 Antworten

Sie würde Hunger bekommen.

Außerdem sind Größe und Gewicht nur zwei Parameter der Ernährung. Wichtig sind auch Alter und das Ausmaß der körperlichen Betätigung.

Sie würde abnehmen vom Gewicht her aber überwiegend nur wasser, magendarm Inhalt und Muskulatur.. Fett kaum da das zu wenig isst.. Es würde irgendwann zu Kreislaufproblemen, haarausfall, hautproblemen bis zu ausfallen der periode und organschäden kommen

Ausgehend von einem Alter von 25 Jahren (Alter war nicht angegeben) ergibt sich nach der Harris-Benedict-Formel ein Grundumsatz von knappen 1500 kCal. Also hätte diese Frau ein Kaloriendefizit von mindestens(!) 500 kCal. Sie würde Gewicht verlieren.

War's das, was du wissen wolltest?

Hi

Sie würde dann mit etwa anfänglich 300, später 180 g am Tag abnehmen. Ganz grob so etwa.

Dann, nach etwa 4 Monaten, würde sie schwer zu hungern anfangen. Die Periode wird ausbleiben, die Körpertemperatur sinken, die Frau würde apathisch, und dann einige Monate später sterben.