MSI GTX 770/ Temperatur bis 80 Grad/ Gefährlich für die GPU?

10 Antworten

Unter Last wäre das noch normal. Bei 89 Grad hätte ich dann vielleicht schon etwas Panik! ;) GPUs können locker bis 90 Grad heiß werden.

TheUnkownOne
Fragesteller

ja die Stand unter Last, Rendern und dabei Anno 1701 auf max grafik zocken, hat aber nicht gelaggt ^^

Die Temperatur ist noch ok, brauchst dir keine großen Sorgen machen.

Kann man alles beim Hersteller nachgucken

Das ist alles andere als Gesund für dein System! Die CPU/GPU sollte immer bei max. 50 Grad liegen.

Jensen1970  16.12.2014, 23:07

50 C das will ich sehen .

Bullet1991  16.12.2014, 23:07

Wo hast du denn diese Information......bevor du Panik verbreitest informier dich bitte mal!

MrCrow667  16.12.2014, 23:07

Ne, die können ruhig schon 85 Grad heiß werden (gute Kühlung vorausgesetzt!).

TheUnkownOne
Fragesteller

Dann dürfte ich nichts zocken, und sowas hab ich auch noch nie gehört, denn ich selbst kenne mich schon recht gut mit Technik aus aber mit den Temperaturen hab ich mich noch nicht beschäftigt

RedTigerHeyBack  16.12.2014, 23:12
@TheUnkownOne

Lol. Ich hab nie mehr als 60 grad. Aber ich Spiele auch nicht auf höchster Grafik. Naja da hab ich mich wohl vertan, peinlich :D

Bullet1991  16.12.2014, 23:15
@RedTigerHeyBack

Dann hast du eine gute Kühlung! ;-) Aber hier zu behaupten, max. 50°C seien Maximum ist leider falsch. Aba nun bist du schlauer, nochmal passiert dir das nicht! xD