Grafikarte zu warm bei 0% auslastung auch wenn lüfter auf 50% sind?

4 Antworten

Das ist im Normalbereich. Auch die Umgebungstemperatur hat einen Einfluss darauf. Bei vielen Karten geht erst ab 60°C der Lüfter überhaupt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

kmn1234
Fragesteller

Ja habs selber hinbekommen aber danke. Jetzt ist er bei 30% lüfter auf 28 grad

Also wenn es sich wirklich spontan geändert hat:

  • Staub
  • Mining (Hintergrund)
  • Schädliche Software

Wie warm is es im Zimmer? PC verstaubt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻