Sind 600 kcal am Tag zu wenig,zu viel oder normal?

11 Antworten

Viel zu wenig. Frauen sollten durchschnittlich 1600/1800 kcal zu sich nehmen, Männer hingegen 2000 kcal. Wobei ich diese Angabe der durchschnittlichen Werte stets schwierig finde, da es extrem personenbezogen ist. Verbrauchst du viele Kalorien pro Tag, darfst du auch mehr essen. Hast du hingegen einen Bürojob und betätigst dich auch sonst nicht in deiner Freizeit besonders sportlich, so sind es eben weniger kcal. Kommt also auf dich als Person an! Im Web gibt es sogenannte Grundumsatzrechner. Einfach einmal durchrechnen, aber mit der gewissen Vorsicht den erhaltenen Wert behandeln.

Wenn du das richtige isst ist es zum überleben genug, aber wahrscheinlich ungesund. Solltest nicht deine Kalorien zählen, sondern dich einfach gesund ernähren. Eventuell mit deinem Arzt darüber sprechen, die leiten dich zu einem Ernährungsberater weiter, die sind ganz nett und helfen dir.

Nach Deinen Kommentaren zu urteilen, bist Du entweder schon in Behandlung oder wirst es demnächst sein.

Verrat einmal, wie alt, wie groß, wie schwer Du bist. Das wäre ganz interessant. Eigentlich ist es aber auch egal, weil  wie alt Du auch  bist, sind 600 Kcal garantiert VIEL zu wenig.

Zu wenig. Durchschnittlich kannst du mit 1200-1600 kcal rechnen. Das kommt aber auf dein Alter und deine Größe an. Um herauszufinden wie viele Kalorien dein Körper pro Tag braucht, kannst du diesen Grundumsatzrechner benutzten:

http://www.bmi-rechner.net/grundumsatz.html

1500 bis 2000 sind meines erachtens so die menge die ein Erwachsener im durchschnitt zu sich nehmen sollte. 600 sind also deutlich drunter