Sind 5000mah im Smartphone viel?

9 Antworten

Auf jeden Fall sind 5000 Milliamperestunden viel für einen Handyakku. Mein Handyakku hat gerade mal 3095 mAh bzw. 11,97 Wh. Damit kann ich den ganzen Tag arbeiten. Wenn mal weniger los ist, dann hält der Akku auch knapp zwei Tage lang.

Liegt im guten Normbereich was heutige Smartphones angeht.

Ich würde sagen schon eher überdurchschnittlich. Bei den großen Handys heutzutage mit starkem Prozessor werden große Akkus fast alltäglich, einfach weil es nicht anders geht.

Heutzutage Normal bei nicht alten Smartphones

Woher ich das weiß:Hobby