Wie lange braucht ein Handy mit 10w und 5000mAh bis es voll geladen ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Berücksichtigung des Wirkungsgrades der integrierten Laderegulationselektronik könnte man da von ungefähr 3 bis 3,5 Stunden ausgehen von "0" % auf 100% Ladestand .

Bezieht sich die 10 W auf den Ladestrom, oder auf das Netzteil.

Nicht alle Handys können 2 A aufnehmen. Außerdem wird nicht angegeben, wie viel Restladung noch vorhanden ist.

Vermutlich ist es nach 2 Stunden voll.

NataGusH
Beitragsersteller

Die 10w beziehen sich auf das Netzteil und den Ladestrom. Und es ist keine Restladung vorhanden.