Sind 50.000km pro Jahr viel?

14 Antworten

Das sind knapp 1.000 km in der Woche. Natürlich ist das viel.

ich habe auch mal im Aussendienst gearbeitet und 40 45t km fahren müssen .. bin froh dass ich jetzt nur noch einen Bruchteil (unter 10k) fahren muss.

10 .. 20k dürfte der Durchschnitt sein, wenn man zur Arbeit und in Urlaub fährt.

Was heisst "darf" ? Leasingvertrag ? .. Das sollte man erst wissen, was man fahren will, dann abschliessen, wirkt sich stark auf die Leasingraten aus.

Wer soviel fährt, kauft am besten einen 1-3 alten Diesel, der ist dann nach 3 Jahren eh nichts mehr wert und hat aber nochmal gut Sprit gespart.

Zwei Autos, zwei werktätige Personen um Haushalt, Gesamtfahrstrecke im Jahr sind weniger als 25.000km im Jahr. Mit 50.000km kommt man schon ein Stück, das sind fast 1.000km pro Woche, also 200km pro Arbeitstag, das machen nicht viel mit.

Ich fahre dreisigtausend nur zur Arbeit plus XX im Jahr das ist schon heftig aber dank Diesel ( 5,3 ltr . ) sogar bezahlbar. Gilt als Vielfahrer ..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Du wirst doch wohl wissen, wie lang dein Arbeitsweg ist und was du sonst noch ca in der Woche verfahren willst(Einkauf). Du kannst dir also ganz leicht ausrechnen, wie hoch den Verbrauch in etwa ist.

Arbeitsweg mal 2 mal 5 tage mal 46 Wochen (Ohne Urlaub) ist dein Grundbedarf und das eben etwas aufrunden.

wikinger66  24.03.2019, 11:59

Denke mal der weder ein Auto noch eine Arbeisstelle