Sind 500-600 Kalorien am Tag zu wenig (bin 14/1,62/ 48 kg)?

7 Antworten

Viel zu wenig. 1500 kcal als das absolute Minimum sollten es schon sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Ja, eindeutig zu wenig und ich denke, dass du das ganz genau weißt.

Viel zuwenig. Alleine dein Grundumsatz liegt bei 1350 kcal und dann kommt noch der Verbrauch durch deine Aktivitäten hinzu.

Viel zu wenig. Du benötigst allein knapp 2000kcal nur fürs überleben und bissel Wachstum und Pubertät.

Selbst wenn du Kilokalorien meinst - ja, das ist zu wenig. Selbst wenn du dich gar nicht bewegst, solltest du mindestens das dreifache zu dir nehmen (eher 200-400 kcal mehr!), wenn du dich bewegst vermutlich eher das 4fache dieser Menge.