Sind 4500 KCAL am Tag zu viel?

11 Antworten

die Anzahl der Kalorien die man am Tag zu sich nehmen sollte liegt maximal bei 2500... Sind wohl 2000 zu viel! Außer du machst extrem viel Sport und willst Muskel Masse aufbauen...

Wenn du den ganzen Tag sitzt eindeutig zu viel. Bei Kraftsport wäre das ausreichend.

Kommt drauf an welcher Verbrauch du hast. Wenn man viel Sport macht und/oder dazu auch noch einen schweren Job, ist 4500kcal vollkommen normal.

Es kommt auf den Körperbau an und wie viel Sport du betreibst. Leute die wenig Sport betreiben und schmalen Körper haben, benötigen ca. 2000-2500 kcal.

Ich betreibe jeden Tag Sport und benötige 6300 kcal.

Du kannst zum Arzt gehen und deinen Bedarf dort berechnen lassen.

Das ist viel zu viel.. Normal sind 1500-2500, je nachdem wie viel Sport du treibst usw...

thedarkknighttt  31.03.2015, 11:42

Kommt drauf an was er damit erzielen will.. So verkehrt ist das in der massephase z.B gar nicht