sind 41.5 kg bei einer Größe von 164cm ok?

14 Antworten

Ich finde das auch zu dünn...! Vielleicht hast du ja einfach nur leichte Knochen.

Du lügst dir in die eigene Hosentasche, du liegst an der Gewichtsgrenze zur Zwangseinweisung. In deinem Alter nimmt man zu nicht ab. Es sieht einfach scheusslich aus und dein Gehirn fängt an zu schrumpfen und die Wirbel werden ineinander stürzen, das macht dich bis 10 cm kleiner und drückt deinen Bauch heraus, obwohl du untergewichtig bist, siehst du dann in der Bauchgegend sehr dick aus. Zu beheben ist das nicht mehr. Mit deinem Gewicht ist man unmöglich fit. Zum Teil wirst du ja sicher schon merken, dass du mit ziemlich viel Verachtung angesprochen wirst, das kann dir doch nicht gefallen. Durch dein Untergewicht verändert sich deine Wahrnehmung und du wirst deiner Umgebung immer mehr unangenehm auffallen. Ist es wirklich das was du willst?!

littlegirl15
Beitragsersteller

ich werde nicht mit verachtung angesprochen und ich bin serwohl fit sonst wäre ich ja in der letzten sportstunde zusammengebrochen da wir sehr viel gelaufen und geklettert sind bin ich aber nicht und ich fühlte mich danach auch noch gut.

es ist eindeutig nicht ok, aber das wirst du ja wohl selbst wissen - aufgrund deiner vorherigen fragen muss man davon ausgehen, dass du essgestört bist. dazu zählt auch das gefühl der kontrolle, das du einmal erwähnt hast. magersüchtige wollen aufmerksamkeit, egal in welcher form, und immer wieder die bestätigung, dass sie dünn sind. bitteschön, hiermit bekommst du, was du willst!

ich leide selbst seit über 3 jahren an magersucht, aber ich werde mir helfen lassen. denn das ist kein leben! jetzt fühlst du dich vielleicht noch fit, beschwingt von den immer niedriger werdenden zahlen auf der waage. aber irgendwann kannst du nicht mehr und du brichst zusammen. und dann gibt es da so sachen wie magensonde und zwangsernährung... ich wünsche dir das nicht, das wünsch ich keinem. und ich möchte diese erfahrung auch NIE WIEDER machen. aber vielleicht brauchst du einen absturz um zu erkennen, dass das, was du machst, der falsche weg ist - wenn du nicht aufpasst, kann es ganz schnell sehr gefährlich werden. und du bist bereits an so einem punkt angelangt! bitte hol dir professionelle hilfe, auch wenn du meinst, dass du nicht krank bist. das denkt man anfangs immer, bis man diese völlig absurden gedanken durchschaut.

du kannst noch etwas ändern. nutze diese chance! ich habe sie damals verpasst, aber ich hole das nach - denn gesundheit ist das wichtigste gut, und das muss man sich erhalten! mach dich nicht selbst kaputt, es gibt so viel schöne dinge im leben, für die es wert ist, zu kämpfen!

littlegirl15
Beitragsersteller

Hoffe für dich das du wieder gesund wirst. Ich hab keine Sachen für die es sich lohnt zu kämpfen,mein Leben ist einfach scheiße.

nein, dein gewicht ist alles andere als okay. du hast starkes untergewicht und das nicht von natur aus. das ganze kann wirklich schlimme folgen haben, du solltest dich mal ein wenig informieren, was du deinem körper da eigentlich antust und lieber auf die anderen hören, sie haben nämlich recht!

in deinem alter ist es wichtig das du dich asureichend ernährst und ein gesundes und normales gewicht hast. willst du für immer den körper einer 15-jährigen haben? wenn du nämlich so weitermachst wirst du in der entwicklung stehenbleiben.

Das ist eindeutig zu wenig!

auf http://www.glycosciences.de/spec/FHD/normalgewicht/gewicht.html kommt folgendes raus:

Einfache Abschätzung: Normalgewicht: 64 kg Idealgewicht : 54 kg Realgewicht : 42 kg

Body Mass Index (BMI): Ihr BMI ist 15.61

[<=16]: Kritisches Untergewicht stark Magersuechtig

Goodnight  20.11.2011, 16:12

Perfekt auf den Punkt gebracht!

DH!

moskva  20.11.2011, 16:53
@Goodnight

Danke Goodnight!

littlegirl15, in einer anderen Frage von dir schreibst du:

" [...] ich esse normalerweise nach 15.00 Uhr nichts mehr. Eig.esse ich nur Mittag und Nachmittags bis 15.00 Uhr par kekse oder ein Stück Kuchen. Frühstück esse ich nicht da ich vor 12.00 uhr kein Hunger habe. [...] und ich mag Abends nicht essen,da ich mich nach dem essen nicht hinsetzen oder legen mag. Also was haltet ihr von 'schlank im Schlaf ' ??"

dein Essverhalten ist nicht gerade gesund, also was willst du noch hören? Bitte hol dir Hilfe.