Sind 4 jahre alte Kaninchen noch essbar ?

2 Antworten

Hab deine Frage vielleicht nicht ganz verstanden aber du solltest ein Tier nicht essen, wenn es krank ist.

Vier Jahre könnte, je nach Art, schon etwas zu alt sein um es zu schlachten. Optimal wäre im ersten Lebensjahr.

Keine Ahnung was "EC" sein soll, oder wieso man gucken sollte ob sich ein Kaninchen auf den Rücken gedreht haben, aber klar kann man ein 4jahre altes Kaninchen noch essen.

An so einem Kaninchen ist halt nicht viel dran.

PS: Wenn mit EC die Krankheit gemeint ist, solltest du es natürlich nicht essen. Kranke Tiere sollte man nicht essen.

LeckermaulVK  30.01.2024, 12:30

Diese Krankheit ist sogar auf den Menschen übertragbar. Guten Appetit 😉

MertIs  30.01.2024, 12:31
@LeckermaulVK

Frage war halt ob man 4 Jahre alte Kaninchen noch essen kann... Dass man ein krankes Tier nicht essen sollte, wäre, in meinem Weltbild, eigentlich klar.

MertIs  30.01.2024, 12:33
@LeckermaulVK

Jep. Trotzdem war die Frage halt "Sind die nich essbar mit 4 Jahre oder eher zu zäh ?", was ja jetzt eine ganz allgemeine Frage ist ob man Kanninchen mit 4 Jahren noch essen kann. Ich habs aber mal zur Sicherheit ergänzt...

BerndBauer3  30.01.2024, 22:23

Heute macht man das nicht mehr. Früher war das ganz normal. Keine Lebensmittel verschwenden.