Kaninchen auf Rücken gefallen!

6 Antworten

geh mit ihn vorsichtshalber zum tierazt für den fall der fälle

nature1
Beitragsersteller

jetz noch oder kann ich auc auf morgen verschieben?

Hey, also wenn Kaninchen schlimm auf den Rücken fallen bewegen sie sich fast garnicht mehr wenn ja quietschen oder "schreien" sie. Da würdest du deutlich merken wenn was ist, wahrscheinlich würde es auch recht schnell sterben (spreche aus Erfahrung). Da deins weiter gehoppelt ist denke ich nicht das es zu schlimm ist, sondern Glück hatte. Schau nochmal nach ihm und morgen früh auch. Achte darauf ob er frisst, trinkt und Kot absetzt, dann geh auf jeden Fall zur Kontrolle zum Tierarzt. Viel Glück :)

nature1
Beitragsersteller

Gefressen hat er ordentlich! Ihr war so erschrocken und hatte Angst, das er sich wehgetan hat, das ich ihm eine extra Portion Süßigkeiten (Apfelstückchen ;)) gegeben und dann noch ne Möhre und Salat! Der kleine hat alle mit seinen Freunden aufgegessen, und mich nachher sogar noch angebettelt und angesprungen (kann echt super mit seinen einem Hinterbein stehen, und springen :´D), wie er es immer tut, mit seinem süßen Blick der mich glaub ich ein bissel zu oft rumkriegt um noch mehr zu bekommen! Übers frische Heu hat er sich auch wie üblich hergemacht

LadyFamea  20.11.2013, 08:03
@nature1

Gut gut :)) dann scheints ihm ja nicht schlecht zu gehen :)

Ich würde einfach warten bis morgen, und wenn dir dann irgendwas komisches auffällt kannst du ja zum Tierarzt gehen :) Eins meiner Kaninchen.. oh mann das ist so schusselig :D Wenn wir ausmisten nehmen wir die immer aus dem Stall (ist ein großes Gehege im Schuppen) und lassen die halt so im gang neben dem Gehege laufen.. Und dieses Kaninchen will immer wieder über den Zaun ins gehege zurück springen.. Manchmal schafft sie das, aber die ist schon des öfteren wieder runtergefallen, sieht echt schlimm aus, aber dieses Kaninchen hält irgendwie alles aus haha :'DD

nature1
Beitragsersteller

:D ist bei meinen 2 Vierbeinern auch so! am Gehege sind 2 Türen, die untere, kleine lass ich immer zu wenn ich rein geh (außer sie dürfen raus, dürfen sie auch meistens aber bei starken regen und so nich), damit sie nicht rauslaufen können! Dann versuchen die Vierbeiner immer rüberzuspringen um in den Garten zu können! Letztens ist mir Lotta voll in den Bauch gesprungen abgeprallt und zum Glück mit dem Beinen auf im Gehege wieder angekommen :D! Mein Dreibeiner Lollo schaut dann immer nur sehensüchtig von hinten zu! Früher als er noch vier funktionierene Beine hatte, war er immer der erste der draußen angekommen ist :D :(!

ari1998  19.11.2013, 22:14
@nature1

Achso ne unsers geht nicht nach draußen :D Aber voll hammer, du hast voll den Luxusstall :DD Tut mir übrigens Leid mit deinem Kaninchen, dass es jetzt nichtmehr so laufen kann :/

nature1
Beitragsersteller
@ari1998

Danke! aber da kann ich nur froh sein! Es hätte noch vieeeel schlimmer kommen können! zuerst hatte er ganze 2 Hinterbeine gelähmt und er wurde durch die ständige sitzerei ganz wund am po und alle TAs haben gesagt ich soll ihn einschläfern, aber er hat halt nicht sehr dran gelitten, halt Querschnittsgelähmt, da tut ihm ja zum Glück nichts weh oder so nur halt die wunden am po! Ich musste 3-mal TA wechseln um endlich die richtigen Medikamente zu kriegen! Ich glaube ich und Lollo können ganz froh sein mit seinen 3 Beinchen ;)!

ari1998  19.11.2013, 22:37
@nature1

oh hört sich ja krass an :/ Haha dann is ja gut :D Wie alt ist das Kaninchen denn jetzt?

nature1
Beitragsersteller
@ari1998

Lollo ist jetzt fast 2 jahre

Zur Not kannst du zum Tierarzt gehen, lieber zu oft als zu wenig. An sonsten behalte im gut im Auge und sobald dir was auffällt bringst du ihm zum Tierarzt. Ich glaube jetzt nicht, dass er sich groß was getan hat, aber man weiß ja nie.

Hoffen wir das alles in Ordnung ist! :)

nature1
Beitragsersteller

Ja, hab grad nochmal geguckt, ist noch am Heu essen mit den anderen ;)! Danke für die antwort!

Ich würde viell.bis morgen abwarten...aber ich war nicht dabei, habs nicht gesehen und kann es somit nicht einschätzen! Toi,toi,toi, daß ihm nix passiert ist!!!