Sind 4 gb ram noch zeitgemäß?

7 Antworten

Ich hab allein wenn ich nur den Browser offen hab schon insgesamt 3,5 GB Ram Auslastung.

Hey,

es kommt darauf an. Für einfache Office- und Standardaufgaben reichen 4 GB aus. Mehr als 4 GB benötigst du, wenn du z.B. mit großen Daten arbeitest oder anfordernde Programme verwendest. Aufgrund der günstigen Preise für Arbeitsspeicher machen 8 GB allerdings trotzdem oft Sinn.

Gruß

BestOnce
Beitragsersteller

kennst du auch andere außer lenovo und fujitsu?

BestOnce
Beitragsersteller

kennst du einen laptop bis 600 euro mit 8 gb ram und gutem Prozessor für office, youtube in full hd und hin und wieder metin 2 und im internet surfen

abakus13  24.01.2016, 11:22
@BestOnce

Natürlich, hier zwei gute von Lenovo. Aufgrund der besseren Leistung würde ich den ersten empfehlen (außer du legst Wert auf die SSD und das größere Display des zweiten):

Lenovo U430 Touch
(http://nbfinder.com/dp/B00OE45CVA/)

  • 14,0 Zoll (1.920x1.080) glänzend
  • Intel Core i5 4200U (1,6-2,6 GHz)
  • NVIDIA GeForce GT 730M
  • 8 GB RAM
  • 500 GB HDD
  • 10 Std. Akku
  • 1,9 kg
  • Windows 8

Lenovo Flex 2-15
(http://nbfinder.com/dp/B00TTZ3R4S/)

  • 15,6 Zoll (1.920x1.080) glänzend
  • Intel Core i3 4030U (1,9 GHz)
  • NVIDIA GeForce 840M
  • 8 GB RAM
  • 128 GB SSD
  • 6 Std. Akku
  • 2,5 kg
  • Windows 8

Ich komme mit 4gb gut zurecht, diverse spiele wie guild wars 2 laufen auch ohne Probleme!

Blobeye  28.01.2016, 12:17

Lenovo Flex 2-14 mit nem i5 4010u (?), 4gb ram und ner 840m, SSD nachgerüstet. Gibts in der Kombination soweit ich weiß nicht mehr.

BestOnce
Beitragsersteller

welches notebook hast du?

Naja,was willst du den machen also bei gaming

Min.6GB

Normal min.2

im notebookbereich sind mindestens 8gb seit jahren pflicht.