Welcher Laptop ist am besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an für was du ihn verwenden willst, wie hoch dein Budget ist und welche Ausstattung gewünscht wird

Lowehack
Beitragsersteller

Jetzt ist mein Budget 650€ welchen Laptop würdest du mir empfehlen?

ASUS Vivobook 14 (R465JA-EK278T)

I3 ist bei Multimedia bei mir minimum.

alles andere reicht die Leistung nicht aus.

PS: Für 500€ zu teuer.

Lowehack
Beitragsersteller

Die Laptops sind beim Mediamarkt Onlineshop alle reduziert ,deswegen hab ich sie genommen.Danke ich hab wirklich nicht viel wissen darüber was wirklich besser ist.

ModernSlang17  06.05.2022, 10:11
@Lowehack

Selbst reduziert ist das immernoch eine ganze Stange Geld.

Für 299€ hab ich damals ein I3 mit 4GB, 128GB SSD und obendrauf noch eine Nvidia MX Grafikkarte bekommen.

Danach habe ich das TN Display auf IPS gewechselt und den RAM von 4gb auf 8GB umgerüstet.

ModernSlang17  06.05.2022, 22:30
@Lowehack

Definitiv, ja.

Damit hast du eine sehr gute Ausstattung, mit der du Jahre lang was davon hast.

Lowehack
Beitragsersteller
@ModernSlang17

Also mein Budget ist jetzt bei 650€ welchen Laptop würdest du mir empfehlen?könntest du mir auch eine Safe Seite schreiben.

ModernSlang17  21.05.2022, 23:23
@Lowehack

Erstmal frage ich mich was dich dazu treibt dein Budget bei 650€ bei einem Notebook zu setzen? Display, Prozessor, Arbeitsspeicher?

Lowehack
Beitragsersteller
@ModernSlang17

Ein starker Prozessor der langlebig ist eine ssd512 GB und eine lange Akkulaufzeit.

ModernSlang17  22.05.2022, 22:38
@Lowehack

Langlebig sind die starken Prozessoren in Laptops nicht, da sie viel Hitze abgeben und das Kühlsystem in Laptops eher stark begrenzt ist. In Kombination mit langer Akkulaufzeit erst recht nicht.

Ich verstehe immernoch nicht, was es denn können muss. Ich würde dir gern helfen. Sei es Videoschnitt, Youtube-Videos gucken, irgendwas...

ModernSlang17  24.05.2022, 21:44
@Lowehack

Dann reicht ein ganz normales Notebook. Performance benötigt man bei anderen Bereichen. Ich habe auch ein Notebook mit I3 und das schon seit 6 Jahren. Ich gucke damit auch YouTube Videos und mach dort meine Schularbeit. Außerdem wird es nicht heiß wie bei Rechenintensiven Notebooks. Es reicht völlig für diese Dinge aus.