Welches Einsteiger Notebook für meine Tochter?

5 Antworten

Tue dir und deiner Tochter einem Gefallen.

Keinen Intel Atom, Celeron/ Pentium Nxxx oder Pentium Silber/Gold. Da treffen Not und Elend zusammen.

Das sind echte Tränen. Wichtig ist noch eine SSD, sonst vergeht dir/ihr schnell die Freude.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wichtig ist eine SSD Festplatte und am besten ein Full HD Display.

Als Prozessor zB nen Pentium.

Einfach Mal mit diesen Kriterien auf Notebooksbilliger schauen.

Da gibts so einiges, am besten einfach mal bei notebooksbilliger.de nachschauen, die haben gute Suchfilter und meines Wissens nach auch einen PC-Finder, der dir anhand deiner Kriterien Modelle vorschlägt.

Bumsfrikadelle
Beitragsersteller

Das ist mein Problem, es gibt so viele! Meine Ahnung beläuft sich auf pc da Steig ich durch aber die ganzen CPUs der Laptops sagen mir nix und bevor ich jedes Modell Google dachte ich ich frage nach Erfahrungen hier mit günstigen Modellen

Orothred23  05.11.2018, 09:50
@Bumsfrikadelle

Ich würde dir jetzt unter all den vielen auch nur eins raussuchen, dass vielleicht mir persönlich gefällt, weils schwarz ist und ich die Marke mag :D Insofern....nutz mal den besagten PC-Finder, da schränkt sich die Auswahl schon sehr sein. Bei den Anforderungen, die du hast, sind die Details nicht sooo besonders wichtig. Eine SSD würde ich auf jeden Fall empfehlen, ein i3 reicht aus, 8GB RAM auch locker.

350 Euro ist ein ziemlich blöder Betrag, da kannst du quasi "irgendwas" nehmen, so ab 500 wirds langsam interessant. Sie will sicher auch mal was spielen?

Bumsfrikadelle
Beitragsersteller

Für 14 Jahre sollten 350€ ausreichend sein! Danke für die Info