Sind 36cm Oberarm unangespannt groß?

2 Antworten

Wenn es jetzt speziell um Trainingserfolg geht (richtung Muskelaufbau) ist das ein guter Wert wenn du niedrigen Körperfettanteil hast.

Aber bei nur 2cm unterschied zwischen angespannt und unangespannt geh ich von einem nicht so gut trainiertem Muskel aus

Wenn du aber 1,80m und 100kg wiegst, nen KFA von 35% hast dann hast du halt auch ein 40er Oberarmumfang - kommt halt auf deine Proportionen an.

TeslaRoadster20
Beitragsersteller

Hey, also

Alter:16

KFA:16%

Gewicht: 87kg

Männlich

BatmanZer  15.05.2020, 19:33
@TeslaRoadster20

Bei 187cm, 87kg und 16% KFA sind 36cm nicht viel. Ich denke mal dass dein Körperfettanteil höher sein wird als nur 16%, eher 20%.

Ich bin genauso groß wie du und wiege 81kg und würde meinen KFA auch so auf ca 16% schätzen.. Ich habe aber angespannt 41cm und meine Arme sind für meine Größe noch relativ dünn. Und da du aber 6kg mehr wiegst Frage ich mich woher der Gewichtsunterschied kommt.

36er Bizeps ist erstmal wohl gut, was die anderen schon gesagt haben wundert es mich auch das er angespannt "nur" 38cm ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)