Sind 3.200€ Netto Gehalt üblich und bei vielen realistisch im Angestelltenverhältnis?

2 Antworten

Die Leute jammern über Inflation, nicht "Inflantion". Und das zurecht, weil das Gehalt nicht mit den Preisen mithalten kann.

Zu deiner Frage: ich verdiene nicht mal die Hälfte und muss damit noch für ein Kind aufkommen. Mit einem Gehalt von 3,2k würde ich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.

norbertk62  01.12.2024, 14:44

Du hast recht. Ich stelle mir hier auch die Frage, wie so viele Leute hier auf unglaublich hohe Gehaltsvorstellungen kommen. Erscheint mir nicht realistisch. Kann ich mir nur erklären, dass man - bevor man arbeitet - das MÖCHTE. Die REALITÄT ist ggf anders.

3.200 netto sind ein Einkommen, das weit über dem Durchschnitt liegt. Mein Nettoeinkommen liegt weit unter 3.000 und ich komme gut damit klar. Vor 2 Jahren hatte ich nicht einmal 2.000 netto und kam aus.

Aber die Gehaltsvorstellungen sind echt unrealistisch. Ungelernte erwarten, dass sie für eine Tätigkeit, für die man auch keine Ausbildung benötigt, einen Stundenlohn von mindestens 20 EUR erhalten.