Bäckereifachverkäufer oder Verkäufer?

3 Antworten

Bei einer 40 Stunden Woche hat man eigtl immer 174 Std pro Monat

>>>> 174Std * 13€ = 2262€ Brutto

Was das netto ist, erfährst du hier:

https://www.gehalt.de/einkommen/brutto-netto-rechner

Darin sind aber keine Prämien, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabbat, Goodies, Anzahl Urlaubstage etc enthalten. Die spielen schon auch eine nicht unbedeutende Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Kitharea  12.07.2024, 21:41

Bei uns hier wird eine 40 Stunden Woche mit 160 Stunden berechnet.

SimpleHuman  12.07.2024, 21:43
@Kitharea

Das ist falsch glaube ich. Buchhalterisch wird mit 173.2 bzw. 174 Std. Gerechnet. Sagt jedenfalls meine Freundinn und sie macht unter anderem Buchhaltung in einem Getränkemarkt

Rewe isn 08/15 Ausbildner. Egal was man verdient. Und die Ausbildung sollte gut sein. Was man danach macht kann man eh selbst entscheiden. Ich würde an dem Punkt nicht nach Verdienst gehen, sondern nach Qualität der Ausbildung.

Bei rewe hast du nen Betriebsrat und Tariflohn.

Ne kleine Bäckerei kann super sein oder auch ein Albtraum. Hatte meine Frau als 1 Ausbildung und der Chef war ein choleriker