Gehalt bei der BASF?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chemiebranche boomt, das Auto hat er vllt finanziert, bestimmt nicht bar bezahlt, aber abzahlen muss er es trotzdem;( Glaub ihm einfach nicht alles, aber sein könnte es schon, kommt auch auf den Beruf an, ein einfacher Laborant verdient keine 3000 Netto!

Heyyy123
Beitragsersteller

Ja bin auch der Meinung!

Ich arbeite in der BASF und bin kein Chemikant. Arbeite auch auf der 12 Stunden Wechselschicht. Also mit den 3000 € netto bin ich nicht einverstanden. Ich kann nur sagen in einem normalen Monat ohne groß Feiertage biste im Schnitt mit 2300 € netto schon dabei. Kommt auch auf die Steuerklasse an , verheiratet z.b. Aber wie jetzt über Ostern die Feiertage kann die 3000 € locker erreicht werden ;)

GenXRoad  22.07.2016, 19:01

Es sind zwar mittlerweile 2 Jahre vergangen ;) aber ich habe E6/4 und komme auf aktuell ca. 2700€/Monat Netto Lohnsteuerklasse 1!

Im Schichtdienst als Chemiefacharbeiter kann das durchaus sein.

In der Chemiebranche wird nach wie vor sehr gut verdient.

Heyyy123
Beitragsersteller

3000 Netto, das bekommt nichtmal ein Betriebsleiter (ist ein bekannter von mir)

GenXRoad  22.07.2016, 19:04
@Heyyy123

Auch wenn extrem alt, aber wenn dein Bekannter als Betriebsleiter keine 3000€ Netto/Monat bekommt dann ist es ein echt armes würstchen... Ich habe als Chemikant ja schon ca 2700€ Netto im Monat..

Mit E6/0 <- Einstiegsgehalt sind es dennoch ca. 2400€/Monat ohne Feiertage etc...

Ja, der lügt dich an.

Aber kann dir doch egal sein was er verdient...lass ihn doch

Welcher Beruf denn? Kommt ganz darauf an.

BASF ist ein riesiger Konzern und kann deshalb auch gut zahlen!

Heyyy123
Beitragsersteller

Chemikant hat er gelernt

CurseChilla  30.08.2012, 12:09
@Heyyy123

Als Chemikant bei diesem Unternehmen sind 3000,-€ ziemlich normal.

--> Dein Freund lügt nicht.

Hoffe ich konnte helfen. CurseChilla

GenXRoad  22.07.2016, 19:05
@CurseChilla

Dem kann ich nur zustimmen 3000€ sind ja auch mit Steuerklasse 1 ein leichtes je nach lohngruppe sogar ohne Feiertage oder sonstiges...