Sind 3 Tage in der Woche zu viel?

6 Antworten

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Wenn dir drei Tage zu wenig sind, musst du dazu stehen. Wenn er freiheitsliebend ist und seinen Freiraum braucht, ist das einfach eine Typsache. Dann passt ihr womöglich nicht zusammen. Gerade, wenn er schon mehrfach aus diesem Grund Schluss gemacht hat.

Zum anderen: Wieso sind dir drei Tage zu wenig? Womit verbringst du denn deine freie Zeit? Machst du viel mit Freunden, hast du Hobbys, machst du Sport? Das sind alles Dinge, die deinen Selbstwert stärken und die dir Zeit geben, nicht an deinen Freund zu denken. So lernst du, besser alleine mit dir klarzukommen. Auf jeden Fall ist das ein Punkt, den du grundsätzlich einmal angehen könntest. Denn eine Klette als Freundin mögen die wenigsten.

Ich sehe das so ein Mann möchte einfach nicht jeden Tag was mit der selben Person machen egal ob man die Person liebt jeden Tag was mit der selben Person zu machen nervt irgendwann auch das sehe ich selber oft man lebt ja nicht um 24/7 mit dem Partner zu interagieren ich zb mache auch gerne mal andere Dinge aber trotzdem treffe ich mich ift mit meiner Freundin weil ich sie liebe aber halt nicht jeden Tag weil mir das zu viel wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich drei Tage die Woche zu sehen ist normal viel, nicht zu wenig, auch nicht zu viel.

Aber:

Emotionale Abhängigkeit und On-Off-Verhalten macht keine gesunde Partnerschaft.

Daher:

Beende das, lerne, alleine zurecht zu kommen und glücklich zu sein und mache Dich von künftigen Partnern nicht mehr abhängig. Und beende alles, was in Richtung on-off tendiert, das macht niemanden glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hallo in dem Alter, ist man doch eigentlich sehr gerne zusammen, als ich in dem Alter war, habe ich meine Freundin sogar in der Mittagspause getroffen in meiner Wohnung im Bett. Natürlich will man auch mal etwas mit seinen Freunden unternehmen, allerdings ohne seine Freundin. Jetzt im Alter ist das schon etwas schwieriger, nach 7,5 Jahren als Witwer habe ich jetzt seit 4 Monaten auch wieder eine Freundin. Da ich erst ihr 2. Mann bin, klammert sie leider auch, aber ich brauche auch mal meine Einsamkeit, denn ich kann sehr gut auch alleine sein ! Es war auch von Anfang an klar, das wir getrennte Wohnungen haben, aber ich bin so für 3-4 Tage bei ihr und dann wieder bei mir für mich, das klappt inzwischen ganz gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dringend an dem Problem arbeiten? Das ist fast schon zwanghaft das Verhalten.
natürlich ist es schön, wenn man seine*n Partner*in mehrfach in der Woche sieht und viel unternimmt. Dennoch musst du bedenken, dass ihr nicht zusammen lebt. Ebenfalls habt ihr beide ja auch noch soetwas wie ein Privatleben.
3 mal die Woche treffen ist sogar echt viel. Kenne viele, die sehen sich nur am Wochenende, weil es anders gar nicht geht (gerade, wenn größere Distanzen dazwischen liegen). Und ein derartiges Verhalten kann massiven Druck auf den Partner ausüben.
was würdest du machen, wenn er mal ne Woche verhindert ist, weil er in den Urlaub fährt. Dich aufregen, mit ihm Schluss machen, weil du nicht mit darfst? Es gibt sowas auch schon mal in anderer Form… Geschäftsreisen… da ist dann derjenige für ein paar Tage weg….. also manchmal muss man lernen mit der Situation umzugehen. Falls man das alleine nicht schafft, sollte man sich Hilfe holen.