Freundin macht Schluss obwohl sie sagt dass sie mich liebt?

3 Antworten

Hallo Verwirrt90,

Du schreibst ja selber, Du hast sie wirklich "Scheisse" behandelt und dies hat sie Dir sicherlich auch gesagt.

Du hast sie nicht mehr zu schätzen gewusst, ihre Liebe war selbstverständlich. Wegen Stress immer wieder Streit anzufangen, ist sehr unpassend.

Es scheint als hätte sie erkannt, dass Du Dich nicht ändern wirst und deshalb hat sie Dich verlassen.

Jetzt fällt Dir ein, um sie zu kämpfen. Es scheint aber zu spät. Du hast anscheinend auf ihre Hoffen, dass sich etwas in Eurer Beziehung ändert, nicht reagiert.

Es scheint nicht, dass es an ihrer Entscheidung etwas zu ändern gibt. Es macht eher den Eindruck, als sei sie sehr, sehr enttäuscht und verletzt-sicherlich nicht nur wegen der gelesenen e-mails.

Wenn sie sagt, sie liebt Dich noch immer, ist das sicherlich so- nur, sie möchte endich wieder glücklich werden und das kann sie - aufgrund Deines Benehmens ihr gegenüber - nicht, sie sieht keine Zukunft mehr mit Dir.

Sie lässt Dir auch keinen Funken Hoffnung und das sagt sehr viel aus.

Ob Du tatsächlich Dich jetzt ändern würdest, weißt nur Du selber. Du hättest eher reagieren sollen- es scheint keine Chance mehr für Dich zu geben.

Ihr seid noch nicht mal 2 Jahre zusammen gewesen und so wie Du Dich ihr gegenüber verhalten hast, macht die Zeit des glücklichseins noch kürzer.

In Deinem Text ist nicht zu erkennen, dass Du vor hast etwas zu ändern. Ihr zu sagen, dass Du sie liebst, macht nichts ungeschehen und zeigt keinerlei Einsicht Deinerseits. Du hättest längst etwas ändern können - wenn Du hättest wollen.

Sie hat Dir immer wieder gesagt, es muss sich was ändern, Dich hat dies aber anscheinend nicht interessiert.

Du benimmst Dich daneben und weil sie darauf reagiert, "spionierst" Du ihr auch noch nach und liest ihre e-mails. Du hast also ihr Vertrauen auch noch missbraucht. Es rechtfertigt kein, dass Du es ihr gleich gesagt hast.

Ob ihre Freunde Dich hassen, sollte Dir eigentlich egal sein- es geht doch nicht um die Freunde.

Ob Du sie nochmal zurück erobern kannst, ist schwer zu sagen, denn sie hat resigniert, für sich erkannt, Du wirst Dich nie ändern. Das sie jetzt auszieht, Eure Beziehung geändert hat, zeigt, dass für sie alles keinen Sinn mehr macht- auf etwas zu hoffen, was nicht eintritt.

Du weißt sogar, wie Du zu ihr gewesen bist, wolltest es aber nicht ändern. Wenn man seinen Partner liebt, möchte man, dass dieser glücklich ist, es interessiert, was diesen stört,......

Das Maß ist voll und Deine Ex-Freundin geht jetzt ihren eigenen Weg und Du wirst sie daran nicht hindern, es hört sich sehr entschlossen an und bitte nimm es mir jetzt nicht übel, aber sie hat doch recht. Und wenn Du ehrlich bist zu Dir selber, darüber nachdenkst, siehst Du das genauso.

Du kannst ihr jetzt immer wieder sagen, dass Du sie liebst, es ändert nichts an Deinem Verhalten, Deiner Einsicht.

Du frägst jetzt hier, was Du tun kannst und da geht es ja schon los. Du musst Dich ändern und einsehen, was Du falsch gemacht hast - es muss ja doch einiges gewesen sein.

Natürlich glaubt sie Dir das jetzt nicht mehr, auch wenn Du es ihr sagst.

Du kannst sie um ein "letztes" Gespräch bitten. Wenn Du tatsächlich- aber nur dann- eingesehen hast, wie Du Dich verhalten hast war falsch, dann sag es ihr, auch was Du ändern wirst. Denn nur zu sagen, Du änderst alles, zeigt ihr nicht, dass Du verstanden hast, um was es geht.

Dabei versuch nicht Dich rauszureden, warum oder weswegen- es gibt niemals einen Grund seinen Partner schlecht zu behandeln, egal, wie es einem selber geht.

Ebenso Sätze, dass dies oder jenes nicht so gewesen wäre, wenn sie ,..... Die Schud auf sie abwälzen. Denn dann ist das Gespräch gleich beendet.

Bleiben wird sie nicht, davon solltest Du gleich mal ausgehen.

Versuch mit ihr in Verbindung zu bleiben, wobei sie erst mal sicherlich keinen Kontakt mit Dir möchte. Dann musst Du das akzeptieren. Solltest Du Dich wieder daneben benehmen, weil sie nicht so reagiert oder das macht, was Du Dir vorstellst, hat sie recht mit ihrem "Abschied für immer" und die Chance auf eine Versöhnung- irgendwann- ist vorbei.

Liebe Grüsse!

Scheinbar kommt einiges zusammen, warum sie dich verlassen will.

Wenn das Vertrauen weg ist, ist das Vertrauen weg und dann macht die Beziehung keinen Sinn mehr.

Es mag meine subjektive Meinung sein, aber bzgl des durchforsten der E-Mails kann ich das nicht verstehen. Es war definitiv nicht richtig von dir, aber sie hat die Möglichkeit PW zu ändern und dir damit den Zugang zu verwehren. Wenn sie allerdings nun dauerhaft befürchtet, dass du grundsätzlich in ihrer Privatsphäre herumschnüffelst und versuchst PW zu knacken, ja dann ist es doch verständlich.

Ich denke es gibt genug Gründe, das ganze zu beenden. Ich weiß nicht, wie lange es her ist, das sie sagte, dass sich was ändern muss, aber wenn solche Sätze anfallen, dann ist der Zeitpunkt um die Beziehung zu kämpfen. Jetzt ist es zu spät.

Es ist zu viel vorgefallen und du oder ihr, habt den Zeitpunkt verpasst es richtig zu machen. Sie hat ja nicht aus dem Grund mit dir Schluss gemacht, weil sie keine Gefühle mehr hätte, sondern hier andere Gründe genannt. Es ist daher kein Wunder, dass sie dich liebt. Aber liebe hin oder her, wenn einem etwas nicht gut tut, dann trennt man sich. Du solltest es akzeptieren und beim nächsten Mal besser machen.

Sie hat Gefühle für dich und wird auch gewissermaßen unter der Trennung leiden. Sie möchte nicht, dass du es dir und ihr noch schwerer machst, als es schon ist.

Aber ich erachte es für unnötig, dir jetzt noch ein "ich liebe dich auch" entgegen zu bringen. Ich finde auch du solltest das nun sein lassen.

Es ist zudem normal, sich bei Freunden auszukotzen etc., du kennst sie nicht, es sollte dir egal sein.

Liebe alleine reicht nicht.

Das Vertrauen ist weg und ohne funktioniert es nicht. Ihr hattet vorher schon Probleme und dein Vertrauensbruch war zu viel des Guten.