Sind 3 Herzschläge pro Sekunde normal?

4 Antworten

Das ist alles andere als normal.

Viel zu hoch! Wenn du Sport machst, mag das okay sein, aber als Ruhepuls ist das zu hoch... Ab zum Arzt

Also durchgehend eine herzfrequenz von 180-240 oder nur einmalig drei kurz aufeinander folgende Herzschläge?

DerPate19811  03.12.2016, 20:26

Die Herzfrequenz ist deutlich zu hoch. Wenn du gerade Sport machen würdest und dich sehr stark belastest, dann wären 180 Schläge pro Minute normal. Wenn das im Ruhezustand Auftritt, kann eine Erkrankung zugrunde liegen. Seit wann ist das so und ist es schonmal so gewesen?

DerPate19811  03.12.2016, 20:23

Ja. Seit wann ist das so? Wie alt bist du? Vorerkrankungen? Irgendwelche Medikamente genommen? Evtl. irgendwelche Rauschmittel konsumiert?

robin300
Beitragsersteller
@DerPate19811

Ich bin 14 und Clean kein Rauchen kein Alkohol keine Drogen

robin300
Beitragsersteller

durchgehend ... ist dies schlimm

Sehr suspekt, direkt zum Arzt bevor es noch schneller schlägt ;)