Sind extra Herzschläge bei Aufregung normal?

3 Antworten

Geh morgen zum Arzt und lass ein EKG schreiben. Ob etwas gefährlich ist, kann dir hier keiner sagen. Ich zum Beispiel habe das Long Qt Syndrom und ständig Extra Schläge. Bei mir sind sie Vorboten einer Torsade Tachykardie, die lebensbedrohlich sein kann. Meisten sind sie aber harmlos.

Ja, es ist normal, dass das Herz unter Stress häufiger Rhythmusstörungen hat, das ist aber eigentlich ungefährlich. Um sicherzugehen, müsste das natürlich ein Arzt untersuchen

Schlägt ein Herz nicht immer zweimal? Oder muss ich mir auch Sorgen machen? 😂