100 herzschläge in der minute

8 Antworten

Ein höherer Puls wäre normal in der Pubertät, aber mit 24 bist du ja schon raus. Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Je niedrieger der Blutdruck, desto schneller muss das Herz natürlich pumpen. Klär das am besten mit einem Kardiologen ab, er wird genau darüber bescheid wissen. :)

Wenn der Puls regelmäßig so hoch ist solltest Du mal einen Arzt aufsuchen. Das kann viele Ursachen haben. Hast Du irgendwelche Herzerkrankungen? Schilddrüsenüberfunktion kann auch zu einem erhöhten Puls führen. Energydrinks und Coffein ist ja klar. Gruß freshjoe

suessesusi97  16.07.2014, 18:17

Das ist genau der richtige Ansatz: Energydrinks lassen den Puls hochschnellen. Untrainierte Leute haben auch einen höheren Puls. Der sollte mal Sport treiben, dann geht der Puls auch runter

Manche haben halt eben einen hohen Ruhepuls. Meiner liegt auch immer bei um die 100. Hatte ich aber schon immer und bin kerngesund :D

Ich finde, dass das für Ruhezustand schon viel ist. Ich denke man muss jetzt nicht in Panik und Aktionismus verfallen, aber an deiner Stelle würde ich mit deinem Arzt darüber reden.

LiebeMama1990
Beitragsersteller

Hab grad nochmal gemessen und bin jetzt bei 79 herzschläge die min.... kann das evt an dem kaffee liegen? Das war heut seit 2 monaten die erste tasse die ich getrunken habe

Lauterbello  16.07.2014, 18:44
@LiebeMama1990

Ja ich denke schon. Das würde ich dann einfach mal die nächste Zeit im Auge behalten.

Ein Ruhepuls von 100 ist viel zu hoch.

Lass mal einen Arzt ran!