80 Herzschläge pro Minuten normal?

6 Antworten

Miss einmal deinen Ruhepuls. Also hinsetzen und eine Weile lang nichts tun, damit sich das Herz beruhigen kann. Wenn der 80 sein sollte, dann ist er etwas erhöht. Könnte auch daran liegen, das du etwas Übergewicht hast.

Großer, das hängt mit deinem Übergewicht zusammen, das Herz muss quasi mehr Kraft aufwenden um das Blut durch die zusätzliche Masse zu pumpen (simpel ausgedrückt). Vielleicht machst du auch weniger Sport, dann kann sich das noch verstärken. Aber keine Panik, 70 bis 80 liegt gerade noch im Normbereich (obere Grenze Ruhepuls ist ca. 80).

ich bin 14 und wiege 60 mein herz schlägt 94 im ruhe zustand

Nein das normal wenn du dich gut fühlst

Das ist ok.

Deine Freunde, die einen geringeren Ruhepuls haben, sind vermutlich normalgewichtig bis sportlich.

Hallo12373
Beitragsersteller

ne eigentlich nicht