Ist dieser Puls Normal 90-105?
Hallo! Ich bin 15 Jahre alt, männlich! Mein Puls ist manchmal ziemlich hoch! Ab und zu hab ich 90-105 herzschläge pro minute! Ist das in meinem alter normal?
5 Antworten
Für einen Ruhepuls ist das ein kleines bißchen hoch. Leg dich mal für 30 Minuten hin und entspann dich. Und dann noch im Liegen den Puls messen. Wenn du alle paar Tage mal machst und der Puls immer so ist, ist es noch nicht gefährlich, aber so, daß es nicht falsch ist, daß regelmäßig zu kontrollieren. Was du auch machen kannst, dann mal dich etwas verausgaben und dann gucken, wie schnell anschließend der Puls wieder runtergeht. Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du vielleicht auch mal deinen Blutdruck mißt.
Ich hatte normalerweise 120 aber es hat sich iwann doch eingependelt...mach dir keine Sorgen. Ich wurde untersucht und da kam nichts raus, also würde ich sagen du lässt dich untersuchen und ekg machen lassen, dann weist du sicher ob es problematisch ist
Hab ich auch.. Nehme aber auch viele Medikamente.. Normal hatte ich einen ruhepuls von 60-70
Der Puls ist (leicht) erhöht wenn er zwischen 90 und 105 liegt. Er sollte zwischen 60-80 liegen
Ja kommt aber auf alter an
Also lebensgefährlich ist es noch nicht? Woran kann es denn liegen, weil ich hatte nie irgendwie herzprobleme. Vlt am wachstum???? Oder der entwicklung