Sind 3 grad im Haus ausreichend? Ab wann gefährlich für Gesundheit?
Hallo Leute ich brauch etwas Rat… Ich liege den ganzen Tag mit 5 Decken auf der Couch. Ich bin schon erkältet… Ich hab nurnoch 2-3 grad in der Wohnung. Meine Getränke frieren schon fast ein. Ich kann mich kaum noch bewegen, ab wann wird es gefährlich? Heizöl ist zu teuer kann ich mir gerade nicht leisten. Duschen geht auch nicht erst wieder im Sommer
7 Antworten
Zum Wohnen ist das schon lange zu kalt.
Bei diesen Temperaturen können auch die Leitungen einfrieren und platzen. Dann wird es richtig teuer. Entweder die Räume zumindest minimal durchgehend beheizen oder die Leitungen komplett entleeren.
Such' Dir bitte Hilfe, so geht das nicht weiter!
Wenn Du schon jetzt echt nur noch 3 °C hast, wird es bald eng werden! Bei 0°C frieren die Leitungen in Deiner Wohnung ein, können platzen und das wird dann echt! teuer!!!!!!
Du mußt !!!!! handeln!!!!! Die WIRKLICHE Kälte steht erst noch bevor! Der Januar kommt bald. "Winter is coming".
Ganz abgesehen sind 3° C echt kalt, ich! finde ZU kalt.
Ich kenne durchaus Leute, die hatten im Winter sogar Frost! in ihrer Behausung und haben es gesund überlebt, da SIND dann die Getränke eingefroren, aber die haben im Winter das Wasser abgestellt, abgelassen.... Trotzdem knallte dann in einem Winter die Leitung vor der Wasseruhr (in der Mitte der Behausung)durch, war aufwendig, das alles wieder hinzubekommen.
Also bei dieser Temperatur kann man nicht mehr wohnen!!!
Hast du vielleicht die Möglichkeit nur einen Raum (z.B. mit einem Heizlüfter) zu beheizen? Strom ist zwar auch teuer, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Und noch etwas:
Bitte lasse dir nicht erzählen, ein Teelichtofen könnte dich weiterbringen. Die Dinger sind einfach nur gefährlich und bringen keine nennenswerte Heizleistung.
Du mußt ja auch nicht auf 15 - 18 Grad heizen. Wenn du statt 3 Grad auf 10 Grad heizt, ist das ja auch schon ein Unterschied. Aber möglicherweise kannst du das ja auch nicht bezahlen.
Ja, auf Dauer nicht förderlich für die Gesundheit. Wenn du dir kein Heizöl leisten kannst, würde ich zu öffentlichen Orte gehen, wo es warm ist.
Ab wann kann ich ein Kältetod kriegen? Ich gehe manchmal raus damit es mir wärmer wird
Laut Google bei einer Körpertemperatur von 27°. Stecke dir als regelmäßig das Thermometer unter die Achseln. Und ja, Bewegung hilft auch.
Noch 3 Grad weniger, und dir gefriert das Trinkwasser in den Leitungen.
Heizkörper - sofern du welche in der Wohnung hast - frieren ein.
Alle Leitungen, die Wasser führen, drohen bei Frost zu reißen oder zu platzen.
Dann kannst du auch im Sommer nicht mehr duschen, weil du ja kein Geld hast für Reparaturen.
Was ist das, was du da machst? Survivaltraining?
Oder bist du einfach nur lebensmüde?
Der Heizlüfter reicht nicht aus