Sind 3-4 Stunden Hausaufgaben an einem Tag zu viel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag Dich, ob Du Dich verzettelst, ob Du die Zeit verträumst, ob Du besser organisieren oder in der Schule gründlicher mitschreiben könntest. Besorg Dir ein Buch über Lerntechniken (vermutlich gibt es auch etwas im Internet), zum Beispiel darüber, wie man effektiv Vokabeln oder Daten lernt, wie man Schaubilder und Tabellen erstellt, die sich gut einprägen, wie man schnell Texte liest, gliedert, lernt. Und bemüh Dich, den Stoff interessant zu finden. Mit Freude geht die Arbeit viel leichter und schneller von der Hand.

Viel Erfolg!

3-4 Stunden sind wirklich etwas viel und sollte so nicht sein.
Brauchen alle anderen auch so lange? Oder brauchst du so lange nur, weil du vielleicht recht langsam bist? Oder weil du in der Schule nicht aufmerksam warst und nun den Stoff nicht beherrschst?
Ich war auch mal Schueler, ich hatte eine Tochter, ... und ich weiss auch, wieso und warum es manchmal so lange dauern kann.

Das ist leider in der heutigen Zeit öfter der Fall- auf welche Schule gehst du denn? Ob man das ändern kann? Eher nicht...da muss man wohl durch! Versuche dennoch alles innerhalb der Woche hinzubekommen, dass du an den Wochenenden dann wirklich was anderes machen kannst.

ich finde das nicht normal, ich sitz nur ca. ne stunde dran. man kann ja ausprobieren,und wenn man eine aufgabe nicht hinkriegt, kann man das ja unterbrechen und dem lehreer das erklären. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber jedes Kind braucht Freizeit.

Ich weiß ja nicht in welcher Klasse du bist aber ich denke 3-4 Stunden sind zu viel! Liegt es daran, dass du etwas nicht verstehst oder sind es einfach so viele Aufgaben? Frag doch mal deine Freunde wie es bei ihnen ist ;)