Zu viele Hausaufgaben. Ist das normal?

4 Antworten

Ihr Schüler tut mir alle unsagbar leid und verstehe auch nicht warum soviel Stoff reingepaukt wird,welches ihr später so oder so nicht mehr braucht.

Ich denke hier stehen die Lehrer auch unter Druck und müssen am Ende des Jahres ihr Pensum welches denen vorgegeben ist,vorlegen.

Schaffen die das nicht...kriegen die auch Ärger.

Das rechtfertigt aber noch lange nicht die Schüler zu knebeln .

thomsue  25.04.2016, 15:58

Und du weißt, was du mal brauchst später 😂

Kann dir jeder Vertrauenslehrer sagen wieviel Stunden Hausaufgaben zuläßig sind. Soviel ich weid bei Nachmittagsunterricht ist dies ausgeschlossen!

Ich sag da nur: Prioritäten setzten!
Mach die Hausaufgaben in den Fächern, in denen du schlechte Prüfungen schreibst und pfeif auf die anderen - oder schreib sie gelegentlich von anderen ab. ...ihr könnt das auch so machen, dass jeder einmal dran ist die Hausaufgabe zu machen und die anderen kopieren einfach.

Prioritäten setzten, Arbeitsteilung - Teamwork ...und da sagt noch einer, man lernt nicht fürs Leben

Gut, daß ihr das jetzt schon merkt! Das Leben ist kein Ponyhof! Ohne Leistung gibt es nichts!