Sind 290 kg bankdrücken Natural möglich?

3 Antworten

Weltrekorde im Bankdrücken
  • Den aktuellen Weltrekord im Bankdrücken Equipped hält der US-Amerikaner Ryan Kenelly. Im Jahr 2008 drückte er 487,6 kg.
  • In der anderen Version, dem Bandrücken Raw, kann der Amerikaner Eric Spoto den Weltrekord auf seine Fahne schreiben. Der Rekord liegt bei 327,5 kg und wurde 2013 aufgestel

Naja, in den 1950ern haben sie 250kg geschafft. Da war Proteinpulver usw.(denke dadrauf beziehst du dich?) nicht gängig.

Von daher sollte das möglich sein.

xNevan  01.05.2021, 07:37

Ich glaube kaum das es in der Frage um Proteinpulver geht.

Es gibt Weltrekorde die mehr zählen, aber auch bei denen bezweifle ich dass es alles rein natural ist ohne diverse Zusatz "Aufbauten".

Klar es gibt Menschen die Stärker sind als andere und bis zu einem gewissen Grad ist das auch antrainierbar.. aber irgendwann kommt eine Schmerzgrenze, die von den meisten mit unterstützenden Mitteln überschritten wird, bzw Verletzungen mit sich bringen und dementsprechend auch behandelt werden müssen.